Habt ihr Erfahrungen mit der Arbeit als Verkäufer/in im Fahrradhandel?

2 Antworten

Hi erstmal.

Ich arbeite als Einzelhandelskaufmann im Rad Bereich. Anstrengend kann es sein, in der Season Februar - Ende Sommer kann es auch Mal sehr stressig werden. Dafür ist es außerhalb der Season Herbst und Winter schon ruhig und man kann sich mehr um andere Sachen kümmern z.b. Schulungen und Fortbildung.

Mein Betrieb handhabt es außerdem so das man dann auch kürzer auf hat.

Karens hat man generell auch Mal aber idr macht es Spaß Leute intensiv zu beraten.

Beim Gehalt stehe ich aktuell bei Ca. 2300€ (so 1600€ nach Steuern bei mir.) Durch den Verkauf von Versicherungen bekommen wir dann noch Provision drauf.

Tipp: nicht bei Großen Ketten bewerben. Ich hab da meine Ausbildung bei einem gemacht und ziemlich schlechte Erfahrungen.

Bei weiteren Fragen mich gerne auslöchern :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Das ist ein Job der immer mehr durch den Online handel ersetzt wird. Gehalt deswegen wohl bescheiden..