Habt ihr Erfahrungen mit Abschreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich war immer derjenige bei dem abgeschrieben wurde.

englishgirllll 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:03

okay, war es da erfolgreich

xXAlpaChinoXx  14.03.2025, 20:05
@englishgirllll

Ja, immer, ist nie aufgefallen.Einmal habe ich sogar die Deutschklausur meines Sitznachbarn noch korrigiert (Rechtschreibfehler, Zeichensetzung), bevor wir abgegeben haben.

Schuldig😅

Ich habe es wirklich nicht oft gemacht und manchmal hab ich auch einen Spicker geschrieben, am Ende aber gar nicht gebraucht, weil ich es mir dadurch gemerkt habe. Am hÀufigsten glaube ich bei Biologie. Diese ganzen Fachbegriffe ab einer bestimmten Klassenstufe, waren manchmal dann doch zu viel haha.

Ich hab mir meine Noten aber trotzdem hauptsĂ€chlich durch lernen verdient. Es gab aber auch einige FĂ€cher, da hab ich mir nicht mal mehr die MĂŒhe gemacht fĂŒr nichts. Ich habs aufgeben😅

Unsere Tische waren relativ voll von Geschmiere. Einige Klassenkameraden haben sich die Sachen einfach auf den Tisch geschrieben. Das fiel aufgrund des ganzen Gekritzel gar nicht auf.

Bei meinen PrĂŒfungen hab ich es natĂŒrlich nicht gemacht. So bescheuert bin ich nicht, dass ich meinen Abschluss riskiere. (Das habe ich ohnehin schon, wegen meiner schlechten Noten in Mathe. Gerade so bestandenđŸ˜”)

Ich rate aber trotzdem davon ab. Man lernt nichts und wenn man erwischt wird, gibt's mĂ€chtig Ärger. Lieber gut lernen, dann hat man es nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss, 1BKSP

Unklare Fragestellung. Ich habe in der Schule und auch im Studium sehr viel abschreiben mĂŒssen. Man lernt auch den Inhalt besser als wenn man z. B. vom Prof. das Script einfach nur z. B. als PDF bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo englishgirllll👋

Schummeln lohnt sich nicht und durch Copy & Paste lernt man nichts.

Ja, ich habe einmal in der 3. Klasse in einem Musiktest abgeschrieben und wurde erwischt.

Seitdem habe ich nicht mehr abgeschrieben, eher andersherum.