Habt ihr Empfehlungen für eine Unterwasserkamera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 5 m werden die Bilder nur noch mit Zusatzlicht brauchbar, weil zuerst Rot, dann weitere Farben Stück für Stück verschwinden.

Für 100,00 bekommst Du keine brauchbare Kamera, die Dich nicht hinterher maßlos enttäuscht.

Alina2934
Fragesteller

Okay danke für die info

Da du sehr starke finanzielle Einschränkungen hast, wäre meine Empfehlung einfach dein Handy in einer entsprechenden (harten) Hülle zu verwenden. Bei Tiefen über 5m werden die Bilder zwar immer blauer und dunkler, aber man hat am Ende Bilder. Sollte es doch etwas mehr sein, wäre die nächste Stufe eine Action Cam (z.B. GoPro). Auch damit sind die Bilder meistens sehr Blau und vor allem Kleintier oder kleine Objekte verschwinden durch das Fisheye objektiv komplett im Gewimmel.

Bilder wie man sie in Tauchzeitschriften sieht wirst du aber mit beiden Lösungen nicht ansatzweise erreichen können. Dafür ist Equiment im mehrstelligen Hunderter bis Tausender Bereich nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Nimm irgendeine Kamera, die du bereits hast und kauf dir eine wasserdichte Kamerahülle. Die kosten vielleicht 10-20 Euro in einfacher Ausführung. 30m gehen damit nicht, aber so 5-10m. Mehr macht auch gar keinen Sinn, da du keine gute Kamera hast und auch kein Licht.

Mir wäre jetzt spontan eine GoPro eingefallen, die kostet aber mehr… Am besten googlest du einfach mal und schaust, welche deinen Ansprüchen am besten entspricht

auf Kleinanzeigen mal nach nikon waterproof suchen. Da gibts ein paar ältere Modelle.