Habt ihr einen Schrittzähler auf eurem Handy/ Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

12 Antworten

Ja, auf dem Handy. Versteh ich da aber nicht richtig, hab nichts aktiviert aber manchmal sieht man auf dem Lockscreen meine Schrittanzahl. Ist aber egal, ich hab auch einen Fitness Tracker, der ist genauer.

Ja

Auf iPhone und Apple Watch seit Ende 2017 aktiviert. Seitdem habe ich fast 11.900.000 Schritte gemacht.

Ja

Manchmal würde aber ein Bewegungsmelder reichen 😅

Ja

Ja, ist vorhanden und auch ein nettes Gadget, aber man muss sich bewusst sein dass es natürlich nicht die korrekte Schrittzahl wiedergibt, ganz einfach weil man dann seine Schrittlänge irgendwo eingeben müsste und das tut man ja nicht.

Und dann macht es schon einen Unterschied, ob ich kleine Schritte oder große Schritte mache

HeinzHubert  08.03.2024, 23:28
nicht die korrekte Schrittzahl wiedergibt

Solange du Smartphone oder Smartwatch dabei hast, wird jeder Schritt gezählt. Daß das nicht 100% der täglich gemachten Schritte ist, ist logisch. Manche tragen eine Smartwatch ausschließlich beim Sport oder haben das Smartphone zuhause auf dem Tisch liegen und gehen ohne durch die Wohnung.

weil man dann seine Schrittlänge irgendwo eingeben müsste

Die Schrittlänge hat nichts mit der Schrittanzahl zu tun.

ob ich kleine Schritte oder große Schritte mache

Nö, 10 Schritte sind 10 Schritte, egal wie lang oder kurz sie sind.

Nein

Fande es irgendwie immer unnötig.