Habt ihr einen Leitgedanken - ein Lebensmotto?
Viele Menschen orientieren sich an einem Lebensmotto. Ein solcher Grundsatz nachdem wir oftmals handeln hilft uns dabei, das eigene Leben auszurichten, die Orientierung nicht zu verlieren und sich selbst treu zu bleiben.
Also…
Habt ihr ein bestimmtes Motto? Lasst mal hören!
8 Antworten
Was habe ICH davon?
.....so würde ich gerne immer denken und dementsprechend meine Entscheidungen treffen. Wenn ich in diesem Leben zuerst an mich gedacht hätte, dann wäre mir vieles erspart geblieben. Ich mag Menschen nicht, mochte ich noch nie und das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern und trotzdem ist meine Therapeutin immer sauer, weil ich zuerst an andere denke und möchte, dass es ihnen gut geht, anstatt an mich selbst zu denken. Das liegt daran, dass ich weiß wie es ist zu leiden und wie es ist sich vollkommen wertlos zu fühlen. Ich möchte nicht, dass sich so ein anderer fühlt. Das ist aber dumm, denn gedankt bekommt man es nicht. Im Gegenteil und man schädigt sich mit diesem altruistischen Verhalten nur weiterhin selbst.
Ja, aber ist schwierig, vor allem, wenn man einen geringen Selbstwert hat.
Auch das kenne ich aus dem familiären Kreis. Selbst war ich -wegen einer anderen Sache- vor Jahren selbst mehrfach bei einem Therapeuten. Allerdings ohne Erfolg. Mitunter ist der Weg der ganzheitlichen mentalen Gesundheit (mit dem Ziel sich selbst zu erkennen und ein Leben in Balance, voller Lebenskraft und Resistenz zu erschaffen) hier eine gute Unterstützung 🙂↔️👍🏻
Danke für den Stern. Oh mit Therapeuten kenne ich mich auch aus. Ich hoffe du findest deinen Weg und erreichst dein Ziel.
Verlerne nie zu träumen, denn Träume sind Hoffnungen und Hoffnungen halten den Menschen am Leben.
Sag niemals nie!
Und außerdem kommt es meist anders als man denkt.
Träume sind Schäume.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
"Das hat schon so lange gehalten, da passiert nichts wenn ich das jetzt auch mache" und "ist egal, kann ich eh nichtmehr ändern, morgen ist ein neuer Tag"
Nicht bös gemeint, aber arbeitest du zufällig im öffentlichen Dienst? Das würde zumindest Letzteres erklären - da herrscht oft genau DIESE Einstellung vor! 😅👍🏻
Glück liegt im Tätigsein für lohnenswerte Ziele.
und
Wenn es holprig wird steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an!
Das stimmt! Es ist oft schwer einfach mal NEIN zu sagen - aber auch das kann man lernen 😊👍🏻