Habt ihr einen Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Ne 45%

11 Antworten

Ja

Hab nen schwarzen und einen hellblauen. Ich trag die eigentlich sehr gern, vor allem den hellblauen, aber ich finds doch schwierig Wetter zu finden, bei dem gerade das Sakko nicht zu warm oder zu kalt ist. Generell trag ich eigentlich fast lieber Hemd, Krawatte und Stoffhose, nur halt mit nem Pulli statt nem Sakko.

Ja

Als mein Kumpel geheiratet hat, war ich Trauzeuge und er wollte "Anzug".

Also habe ich auf Amazon einen gekauft und mich selbst "eingetütet".

Alle haben mich so "Gentlemans like" behandelt. Pfff.

Mit mir kann man so reden, wie der Schnabel gewachsen ist. Als ob ich wert auf Etikette legen würde.

Ne

Allenfalls einen Konfirmandenanzug, der aber nicht mehr auffindbar ist. Weder bei der Abschlussprüfung noch bei meinen Vorstellungsgesprächen noch bei sonstigen Festlichkeiten habe ich je wieder einen Anzug gebraucht.

Ja

ja, besitze 2 Anzüge, einen anthrazitfarbenen (für Feste, wie zB Hochzeiten, wenn ich eingeladen bin) und einen schwarzen (leider immer wieder mal nötig für Beerdigungen), ansonsten habe ich meinen Bestand an Kombinationen Sakko/Hose seit ich im Ruhestand bin, stark "ausgedünnt", damals trug ich täglich eine solche Kombi mit Krawatte, aber nun nur noch sehr selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Nein, einen kompletten Anzug habe ich (m, 33) nicht, aber ich habe diverse Sakkos, Hemden, Krawatten und Westen sowie "feine" Hosen (keine Jeans), die ich beruflich und auf entsprechende private Anlässe anziehe, d.h. ich trage nur Kombinationen. Ich mag auch den Stoff nicht, aus dem diese Anzughosen sind, das ist entweder so komisches Polyesterzeug oder Wolle, beides ist nicht so mein Fall. Eine gute Twillhose ist viel robuster und trägt sich einfach besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelixSH  24.05.2024, 13:22

Ist ne Twillhose das was ich generell als Chino kenne?

rotesand  24.05.2024, 13:23
@FelixSH

Nicht notwendigerweise, das gibt es auch im 5-Pocket-Stil. Das Gewebe ist ähnlich, etwas robuster und dicker als eine Chino. Das ist ungefähr so wie Denim, nur eben nicht blau und es wäscht sich nichts aus, und die Nähte sind auch in Farbe der Hose statt in diesem Gold wie bei den meisten Jeans.