Habt ihr eine Person im Umfeld..?

Kommt vielleicht so rüber als ob ich vielleicht meine Sätze nur rausballern würde ohne nachzudenken, nein so ist es nicht. Ich bin ein sehr empathischer Mensch und passe schon auf wie ich was sage, das passiert automatisch. Bei ihm ist es nur so, man kann gar nichts richtiges sagen, niemand müsste mehr was sagen, damit ihn nichts triggert.

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

omg ja und es ist anstrengend 59%
Nein zum Glück nicht 41%

17 Antworten

Nein zum Glück nicht

In meiner Familie gibt es zum Glück niemanden der so ist und was Freunde angeht, lerne ich jemanden kennen der so ist, gehe ich schnell wieder auf Abstand. Es ist mir ehrlich gesagt einfach zu anstrengend.

Das mag wohl sein, aber letztendlich wäre es ja das Problem der betroffenen Person. Ich für meinen Teil bin ehrlich und (so mögen es manche nennen) recht direkt mit meinen Aussagen. Wenn damit jemand ein Problem hat, muss die Betroffene Person entscheiden mit mir Kontakt zu haben, oder diesen eben zu meiden.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es mehr so dass manches eine antwort provoziert, die sich nicht gut anfühlt. das stört und wenn es einem egal ist und man reagiert hat man trotzdem daran zu kiefeln. dann lieber für sich bleiben als Aktion. Selbstmitleid verstehe ich nicht. kann etwas für immer weh tun? körperlich oder seelisch? Es verwirrt einen und macht einen traurig, kann ich verstehen aber dass man es nie los wird muss mit irgendeiner sucht einhergehen. solche mensche betrügen sich selbst und haben jeglichen sinn für die Realität verloren. kein wunder dass man ständig auf solche menschen trifft und alles den bach runter geht. ich wünschte man könnte sich von denen irgendwie separieren weil sie offensichtlich eine Mehrheit bilden. dann lieber kontrollieren lassen auch wenn es eine Lotterie ist aber die Mehrheit regieren zu lassen ist Selbstmord.

Nein zum Glück nicht

Dafür habe ich einen Arbeitskollegen, der mein Vorgesetzter ist, und egal, was man ihn fragt - es wird jedesmal zu einer Art Qual. Er kommt beim Erklären ständig vom Hundertsten ins Tausendste.^^

Wenn er endlich fertig ist, hat man nicht nur keine Antwort auf das ursprünglich Gefragte bekommen, sondern auch noch zig andere Dinge im Kopf, die gar nichts mit der Frage zu tun hatten :))

Ich habe einen Kumpel und wenn man da nur ein falsches Wort sagt zB Onkel, dann wird er an den Tod seines Onkels erinnert und der ganze Tag ist gelaufen,

Das kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen meines Mannes, da darf man das Wort "Mutter" nicht aussprechen, obwohl sie bereits vor mehr als 12 Jahren gestorben ist. Und er trägt immer noch von ihr selbstgestrickte Pullover -von vor Anno Piefendeckel.

Gottseidank sehe ich ihn nicht so oft.