Habt ihr eine idee wie man sich ausgewogen ernähren kann fürs kleine Geldbeutel?

10 Antworten

Vollkorndinkelnudeln sind nicht so teuer, Vollkornbrot auch nicht. Kauf Gemüse und Rohkost. Preiswert sind Möhren, schmecken genial in Butter geschwenkt in der Pfanne und 15 min bei milder Hitze und nur ein paar EL Wasser gedünstet und mit gemischten Kräutern und Pfeffer, mjam. Kohlrabi. Selbst eine Kohlsuppe kochen. Sehr lecker. Matjestopf mit Saurer Sahne, dazu Salzkartoffeln. Wenn Felder abgeernet sind, kann man bei den Landwirten oft die übrig gebliebenen Kartoffeln vom Feld holen, da zahlt man fast nix. Tiefkühlerbsen, preiswert und lecker. Knollensellerie und Steckrüben, Lauch, lässt sich alles zu sehr schmackhaften Eintöpfen verarbeiten. I love it. Phantasie ist gefragt, und preiswerte Rezepte gibts zuhauf im Netz. Wer will, der findet das. Suche nach "Kochen ohne Kohle".

Hallo Gemüse Pfanne aus dem Kühlregal, hin und wieder eine Pizza Spagetti, egal was dazu, Kartoffelsalat und welches Fleisch dazu, maultaschensuppe, es gibt auch vieles zu kaufen wo schon gekocht und nur aufgewärmt werden muss, kannst auch Gemüse kaufen und es aus dem Dampfgarer schmeckt es ganz toll ohne Gewürzen zu müssen, Nudelsuppe mit einem Würstel, Gemüsesuppe, es gibt sooooooo viele Möglichkeiten was zu kochen ich kauf mir auch manchmal Kaiserschmaren

kannst auch Onkelbenz reis kaufen aber den dunklen da esse ich immer Ravioli dazu das reicht mir immer 2 tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.chefkoch.de/rezepte/2419761381931694/Gemuesepfanne-mit-Reis.html

Funktioniert mit jeder Art Gemüse, auch mit diversen TK-Sorten oder -Mischungen. Du kannst Wurst, Fisch oder Fleisch dazugeben, die Sauce "natur" lassen (Fleisch- oder Gemüsebrühe) oder mit Tomatenmark, Currypaste, Kokosmilch, Sahne und Gewürzen spielen. Und wenn du keine Lust auf Reis hast, nimm stattdessen Nudeln, die sind sogar noch schneller gar.

Hi,

Wie in vielen Dingen gilt auch beim Essen: Dekadenz macht blass, fett und krank. Die einfachen Sachen habens in sich. Haferflocken sind ein sehr nahrhaftes Getreide mit allem was man braucht, sogar ein wenig fett ist drin, Kohlenhydrate und 10-15% pflanzliches Protein. Überhaupt ist getreide eine wichtige Nahrung. Einfachzucker, Salz und Fett vermeiden, auf die Mikronährstoffe achten(Vitamine und Mineralstoffe sowie Spurenelemente)Beim ALdi gibts auch gute Sachen: Hähnchen Süss-Sauer chinesische Art für 2€. Zuhause bißchen Reis dazu kochen. Super. Bresso Kräuterkäse als Brotaufstrich. Putenbrust natur, junger Gouda für 2€. 8 kleine Joghurt mit Erdbeer oder Schokolade 2€. Capuccino 1 DOse 2€.

Ich finde man kann damit gut klar kommen, auch wenn alles immer teurer wird.

LG

Harry

Eintopf mit Saisonalem und Regionalem Gemüse und Kartoffel, bisschen Wurst noch rein, wer mag, schon hast Du was für mehrere Tage. Derzeit ist Kohl günstig. Karotte und Zwiebel ist eh meist günstig. Am gesündesten ist Rohkost. Apfel Karotten, Paprika, Salat, halt roh essen…. Gesünder geht es nicht, wenn man es gut verträgt