Habt ihr eine Allergie?

7 Antworten

Ich bin auf hausstauballergisch und gegen katzenhaare. Habe trotzdem zwei Katzen mit meinem Partner zusammen und nehme auch keine Allergie Tabletten. Ich darf halt nur nachts nicht auf der Couch Einschlafen so dass die Katzen wirklich permanent um mich rum sind

Hallo IchundTiere

Ja, leider. Gegen viele Lebensmittel:

  • Gegen fast alles an Obst
  • Gegen vieles an Gemüse, außer wenn erhitzt, dann kann ich fast alles essen
  • Gegen alle Nüsse und gegen die allermeisten Kerne

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchundTiere
Fragesteller

Uff okay klingt anstrengend. Schlimm? Also von Reaktion her

Laurimatecacy  09.04.2024, 16:42
@IchundTiere

Ja, ist es auch. Vorallem bei Bananen und Erdnüssen ist es extremst schlimm. Seit kurzem kann ich aber wieder Trauben essen, ich freue mich extrem darüber. Meine allergien hab ich seit ich 3 oder 4 war.

NichtKreativIch  13.04.2024, 14:29

Oh wow....

Warum gibt es Menschen die so viele Allergien haben 😅

Kikimaus1984  09.05.2024, 14:56

Was bekommst du für Symptome

Laurimatecacy  09.05.2024, 15:15
@Kikimaus1984

Sehr schwer zu beschreiben! Bei Erdnüssen Hals eng und mir geht es so schlecht, dass ich denke ich muss gleich sterben. Bei Banane merke ich es im Mund und Hals und ich bekomme schreckliche Bauchschmerzen, ein paar Tage lang. Beim Rest merke ich es im Mund und Hals und ab und zu bekomme ich Bauchschmerzen. Wie stark ich es spüre kommt immer auf das an, was und wie viel ich esse.

Kikimaus1984  09.05.2024, 15:22
@Laurimatecacy

Ich hab zurzeit nach dem essen immer ein engegefühl am Kehlkopf aber sonst keine Symptone hab auch nur Allergien gegen pollen, tierhaare und nüsse

Laurimatecacy  09.05.2024, 15:26
@Kikimaus1984

So kurz danach, mal ein paar Sekunden und mal 1-3min später. So, dass ich immer kurz denke, ich vertrage ein Lebensmittel wieder und mich voll freue und dann im nächsten Monent kommt die allergie doch...:/

Laurimatecacy  09.05.2024, 15:28
@Kikimaus1984

Dann würde ich Dir vielleicht raten alles genau aufzuschreiben falls Du das noch nicht machst, was Du alles gegessen oder gemacht hast und ob Du danach das engegefühl im Hals merkst, oder nicht. Das kann hilfreich sein. Und natürlich das mit der Schilddrüse schauen lassen...:/

Kikimaus1984  09.05.2024, 15:30
@Laurimatecacy

Darum , denke nicht das es eine Allergie ist , weil die Sachen habe ich täglich über Jahre gegessen und nix passierte

Kikimaus1984  09.05.2024, 15:33
@Laurimatecacy

Ich habe es auch nur Firne am Haks und keinerlei Probleme beim Schlucken und teilweise ist nach ner halben der Spuck wieder vorbei

Kikimaus1984  09.05.2024, 15:41
@Kikimaus1984

Würde denken eine ECHTE allergie würde nicht so schnell vorbei sein uns nicht nur am hals sein

Hi IchundTiere,

Ja, ich vertrage keine Kuhmilch, Sahne oder Joghurt. Nur Käse geht.

Wenn ich bspw. Kuhmilch zu mir nehme, habe ich riesige Bauchschmerzen, manchmal Übelkeit, meistens Sehstörungen und Gleichgewichtsstörungen. Je nachdem, wie viel es war.

Außerdem esse ich kein Fleisch (bin nicht dagegen allergisch, aber esse es eben nicht).

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Bis vor Ölbad zum Glück keine. Sonst so paar Magen und darm Unverträglichkeiten. Wie zu fettiges essen. Wie wenn ich zu fettige ente esse oder eine ganze Packung speckwürfel esse bekomme ich Durchfall. Oder wenn ich erst ein Glas Milch und dann darauf 100 % direkt orangen Saft trinke. Bekomme ich Durchfall das gerinnt im darm. Oder wenn ich 5 bis 6 Tagelang jeden Tag ein Gebäck von Bäcker esse haut es auch durch bei mir

Ja auf Mückenstiche. Sie schwellen bei mir sehr stark an. Es dauert fast doppelt so lange wie normal bis sie weg gehen.