Allergien gegen Pollen - führt Trinken von Holunderblüten-Erfrischungsgetränken zu allerg. Reakion?

3 Antworten

möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ist mir in 17j allergol. Praxis nicht begegnet.

 

da würde ich nicht auf die aussagen der user hören sondern lieber zum arzt gehen

Kann passieren da öfters Kreuzallergien bestehen. Am besten zum arzt und dann einen Test absolvieren

hat jemand erfahrung mit luftreinigern bei allergien

hallo, hat jemand erfahrung mit luftreinigern bei pollen- und hausstaubmilbenallergie?es gibt da verschiedene geräte, welche mit Filter, welche mit Wasser, wer damit erfahrungen gemacht hat, bitte melden.

...zur Frage

Luftreiniger bei Allergien?

Im Elektronikfachhandel gibts ja immer so Luftreiniger / Luftwäscher. Da steht aber nie was drauf, ob die auch bei Allergien helfen. Also Hausstaub, Pollen etc.

Helfen die da was?

...zur Frage

Hilft Holunder Heißgetränk (Tee) mit Vitamin C auch gegen Erkältung, bzw Husten, Schnupfen und Fieber ect..?

...zur Frage

Ist Holunder trotz Läusebefall genießbar?

Hallo Leute,

mein Holunderbusch im Garten ist leider von Läusen befallen. Im Moment bin ich dabei, diese zu bekämpfen, das ist allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt.
Eigentlich hatte ich vor, zu gegebener Zeit Holunderbeersaft zu machen, aber ist das überhaupt möglich bzw. wäre trotzdem genießbar?

Danke!

...zur Frage

Was tun gegen Allergie in der Schule? HILFE?

Hallo ich habe einige Allergien und unter anderem die gegen Pollen und Gräser etc. In der Schule habe ich so angeschwollene Augen ( schleimhaut) und alles juckt. Mein Rächen meine Nase alles.. Was kann ich in der Schule machen ohne groß aufzufallen?

...zur Frage

Kann man Allergien natürlich bekämpfen?

Noch liegt ja fast überall in Europa Schnee und man kann als Pollenallergiker noch frei und unbeschwert atmen. Spätestens wenn die ersten Haseln, Birken, und Erlen wieder austreiben, geht's mir (und einigen anderen Allergikern) aber wieder an den Kragen - juckende Augen, triefende Nasen... das Ganze ist echt unangenehm. Und irgendwie kommt mir vor, dass es immer mehr Leuten in meinem Bekanntenkreis so geht. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob man Allergien vielleicht auch irgendwie auf natürliche Weise bekämpfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?