Allergien gegen Pollen - führt Trinken von Holunderblüten-Erfrischungsgetränken zu allerg. Reakion?

3 Antworten

möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ist mir in 17j allergol. Praxis nicht begegnet.

 

da würde ich nicht auf die aussagen der user hören sondern lieber zum arzt gehen

Kann passieren da öfters Kreuzallergien bestehen. Am besten zum arzt und dann einen Test absolvieren

Wie können wir unseren Pflegehund aufpäppeln?

Seit einer Woche pflegen wir einen Hund von Bekannten, da diese im Urlaub sind. Das Herrchen hatte und im Vorfeld mitgeteilt, dass der Hund gerade eine Blasenentzündung hinter sich hat, die auch tierärztlich behandelt wurde. Diese ist zwar abgeklungen führt aber zur massiven Wasseraufnahme (sprich: der Hund trinkt einen Napf nach dem anderen aus). Als Tipp hatte er uns gesagt ihr Kamillentee unter das Wasser zu mischen. Diesen hat sie allerdings komplett verweigert. Bei 34 Grad wurde uns das dann doch zu heikel. Durch das viele trinken ist sie auch nicht mehr stubenrein und muss ca. alle 2 Std. raus. Die ersten drei Tage hat sie nicht gefressen. Vermutung war, dass sie aufgrund des Durstes kein Trockenfutter mag. Haben auf Nassfutter umgestellt. Dann hat sie einmal gegessen und jetzt bereits 2 Tage nicht mehr. Hinzu kommt, dass sie nach gestrigen starken Blähungen heute zweimal Speichel erbrochen hat. Kann uns jemand einen Tipp geben wie man ihm zu einer schnelleren Genesung verhelfen kann? Das Herrchen ist bereits informiert und hält einen Tierarztbesuch noch nicht für notwendig, da sie ansonsten nicht geschwächter wirkt als sonst (nur gelegentlich).

...zur Frage

Ist Holunder trotz Läusebefall genießbar?

Hallo Leute,

mein Holunderbusch im Garten ist leider von Läusen befallen. Im Moment bin ich dabei, diese zu bekämpfen, das ist allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt.
Eigentlich hatte ich vor, zu gegebener Zeit Holunderbeersaft zu machen, aber ist das überhaupt möglich bzw. wäre trotzdem genießbar?

Danke!

...zur Frage

Kein Durstgefühl und Kreislaufprobleme?

Ich weiss, das klingt seltsam aber ich hab kein wirkliches Durstgefühl. Seit kurzen hab ich aber für kurze Zeit ein solches durstgefühl das ich auf einmal einen ganzen Liter trinken könnte und immer noch durstig bin (meist nur ca 45 min und nur selten). Ebenso ess ich für den Geschmack meiner Familie zu wenig jedoch bin ich nach den essen immer satt. Dies ist wohl auch der Grund dafür das ich starke Kreislaufprobleme hab (Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, kein Gleichgewicht, keine Luft bekommen, Herz rasen und schmerzen ,zittern, Schüttelfrost bis hin zu zusammen brechen). Ich war schon bei vielen Kinder Ärzten da ich dies bereits seit 10 Jahren hab jedoch hies es immer das ich mehr Sport machen sollte und zu wenig trinke. Das Problem ist jedoch das ich neben den nicht vorhandenen Durst fast nichts runterbekomme. Besonders Sport führt bei mir zu diesen Kreislauf Problemen und teilweise bekomme ich sogar auf den gesamten Körper Rote Flecken. Zuletzt sollte ich sagen das ich 16 Jahre alt bin und Vitamin D3 Tabletten brauche. Weis einer von euch vielleicht was mit mir los sein könnte oder einen Tipp wie ich mehr trinken könnte?

...zur Frage

warum verweigert unser hund jegliches essen und trinken?

seid 2 tagen verweigert unsere hündin jedes essen und trinken, wir waren beim arzt und haben sie checken lassen, röntchen lassen kein ergebnis, sie hat 2x einen tropf bekommen wegen mangelnder flüssigkeit... jetzt sind wir wieder zu hause und sie will immernoch nichts trinken und essen, hat jmd eine idee was mit ihr los ist? sie ist 5 monate alt und sonst immer bei allem dabei (shiba halt) aber mit ihr ist so nichts anzufangen, sie wirkt schwach und lustlos... was sollen wir noch tun? bin für ideen was mit ihr sein könnte offen... vielleicht weis ja einer was.

grüße flo

...zur Frage

Wie alt wird durchschnittlich ein Brombeer- bzw. Holunderstrauch?

Ich brauche das Alter dieser beiden Pflanzen für zwei Steckbriefe. Danke schon mal für potentielle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?