Wer hat Erfahrung mit einem speziellen Staubsauger für Allergiker gemacht?

3 Antworten

Hallo Nikolai, wie schon mein Vorredner geschrieben hat, ist der Vivenso Staubsauger super. Da wird der Hausstaub in einem Wasserbad gebunden und bleibt da drin. Natürlich muss dass Schmutzwasser nach dem Saugen ausgeleert werden, aber das geht schnell und einfach, da der Tank eine große Öffnung hat. Klar das sauber machen dauert 5 Minuten, jedoch ist es für mich kein Problem. Ich habe das Gerät und ich würde nichts anderes mahr haben wollen. Ich muss sagen, dass der Preis für diese Qualität auch super ist, ich habe mir mehr Modelle mit Wasserfilter und Separater angesehen. Schau Dir einfach mal den Webseite an, http://www.vivenso.de/allergiker-staubsauger Mir geht es seitdem auch mit meiner Allergie sehr gut - Du annst das Gerät wirklich fühlen und du hast den typischen Staubsaugergeruch auch nicht mehr in Deiner Wohnung. Gruß Pumukel

Ich muss sagen, dass ich vom VORWERK Staubsauger ziemlich überzeugt bin und er auch besonders für Allergiker so gut abgeschnitten hat bei Stiftung Warentest. Wir sind auch Allergiker und als vor 3 Monaten ein Vorwerk-Vertreter bei uns war und uns den Staubsauger vorgeführt hat, habe ich mich erschrocken in welchem Milbendreck ich jede Nacht geschlafen habe, weil der Staubsauger auch aus den Matratzen den Dreck so super entfernt. Wir haben uns gleich einen gekauft.

Hallo lieber Nikolai, die Wassersauger PRO-AQUA und Vivenso sind allergikergeeignet und!! zur Gesundheitsvorsorge geeignet. Mein Sohn ist Pollenallergiker, meine Frau und ich sind leichte Stauballergiker. Bei Bedarf lasse ich den Wasserssauger als Luftreiniger laufen- mein Sohn fühlt sich innerhalb kurzer Zeit besser. Ein Beutelstaubsauger ist eigentlich ein Saugstauber, vorne saugt er , hinten staubt er. Er versucht, den Staub und Pollen in Filtertüten oder im Staubbehälter zu sammeln. Meist vergeblich, denn schon nach kurzer Zeit wird der Staub,und mit Ihm Milben und Pilzsporen, in den Raum geblasen.Mit einem Wasserstaubsauger wird der Staub nicht durch Filter zerkleinert und tritt wieder aus,sondern wird im Wasser gebunden. Du kannst wieder frei durchatmen. Die Luft wird gewaschen und das Raumklima verbessert sich spürbar. Durch ein spezielles Unterdruckverfahren entfernt der Wassersauger (wichtig: Er darf keinerlei Filter haben) die Milben und deren Kot in Deiner Matratze. Morgendliches Niesen und Husten wird deutlich reduziert oder bleibt ganz aus. Wassersauger ohne Filter gibt es schon für ca. 600 Euro. Du brauchst keine Filterbeutel und sparst bis zu 2/3 Strom Wenn Du weitere Informationen möchtest, kannst Du mich gerne kontakten!

Beutellose Staubsauger und Katzenhaare - verstopft da nicht der Filter?

Hallo,

wir haben eine Katze und damit natürlich, wie sollte es auch anders sein, jede Menge Haare in der Wohnung. Auf dem Parkett ist das alles kein Problem, aber auf den Polstermöbeln wird es irgendwann anstrengend.

Momentan haben wir einen Marken-Beutelstaubsauger sowie einen Dirt Devil ohne Beutel. Beide sind nicht ideal, teilweise fehlt einfach auch die Saugkraft.

Jetzt sind wir an der Überlegung einen neuen Staubsauger zu kaufen. Allerdings bin ich mir hier noch unsicher:

Beim Dirt Devil ist in der Mitte so ein Filter und der verstopft ständig mit den Haaren. Es ist dann ein ewiges Geschiss diese Lamellen sauber zu bekommen und für einen Allergiker ein absolutes No go.

Es stehen z.B. ein Bosch Staubsauger mit elektrischer Bürste im Raum und auch ein Dyson.

Wie ist das inzwischen mit den beutellosen Saugern? Hat da jemand Erfahrung mit Katzenhaaren?

Wäre super wenn ihr den einen oder anderen Tip für mich hättet. Man gibt doch etwas mehr Geld aus und ich will mich dann nicht wieder ärgern...

...zur Frage

Hilfe bei Dyson-Kauf?

Hallo, ich möchte gerne einen Dyson Staubsauger kaufen.
Da es so viele Modelle gibt, ist es schwierig den Überblick zu behalten.

Habe vorallem den DC52 und DC37 im Blick.

Welche Modelle sind für wen geeignet?
Die älteren, dafür günstigeren Modell haben ja noch Filter die man reinigen muss. Ist es mühsam die Filter zu tauschen und reinigen?

Suche ein günstiges Modell (suche auch Occasion-Geräte), das leise ist und er sollte eher klein sein. Wir sind ein 2-Personen Haushalt mit Tieren, beide Allergiker.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Lippenstift für Allergiker?

Hallo! Ich kann keine Lippenpflegestifte und keine Lippenstifte benutzen - meine Lippen werden am Rand nach kurzer Zeit wund und fangen an zu brennen. Lediglich Blistex und Bepanthen kann ich für meine Lippen benutzen! Doch würd ich gerne etwas Farbe auftragen. Einfach viele Lippenstifte von Lippenstiftherstellern durchzutesten ist mir ehrlich gesagt zu teuer! Hat jemand dasselbe Problem? Und kann einen Stift empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten keinerlei Probleme mit Allergien habe. Weder mit Kosmetika, noch mit Nahrungsmittel, Pollen oder sonst was. Nur halt an den Lippen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?