Habt ihr ein Waldgrundstück? Wenn ja, wie habt ihr euch dazu entschieden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nähe vom Wald, meine Eltern haben das und ich mag es. Habe dan kein weiten weg zum Wald wenn ich mal joggen oder spazieren will.

Ja, wir bewirtschaften hobbymäßig 20 Hektar Wald. Ein Grundstück haben wir am Waldrand, da sind unsere Gerätschaften für die Hobby Forst- und Landwirtschaft und die Ställe von unseren 7 Rindern und 8 Ziegen. Inmitten ist auch eine kleine Hütte mit Terrasse.

Unser Haus steht aber auch am Ortsrand und ich kann hinten durch den Garten in wenigen Metern den Wald erreichen, direckt hinter unserem Garten sind Felder.

Wir haben uns zwischenzeitlich überlegt, eines zu kaufen, uns dann aber dagegen entschieden - wir haben den Bergwald 2 Minuten von unserem Haus entfernt…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

100 Meter von unserem Haus entfernt ist ein Wald. Das war aber nicht das Kriterium als wir uns für das Grundstück entschieden haben.

Nur ein sehr kleines, gehört zum Haus.

Habe schon überlegt, mir noch ein extra Waldgrundstück zuzulegen, weil mein Wald zu klein, aber zur Zeit kein Geld und weiß nicht, ob ich das mit meiner Gehbehinderung (auch wenn nur leichte) noch bewirtschaften könnte