Habt ihr ein Problem mit dem Islam?
19 Antworten
Eigentlich nicht, viele meiner Freunde sind Muslime. Ich akzeptiere sie als die Menschen die sie sind und sie tun das selber. Es ist nicht wichtig was einer glaubt, wichtiger ist was einer tut.
Nein. Nur mit Menschen, die den Islam für politische Zwecke missbrauchen (politischer Islam) und/oder den Islam als Kompensation für Ihr lächerliches Leben verwenden und dabei in eine extremistische Schiene geraten. Dazu zählen u.a. Terroristen oder dämliche Psychos.
Und nein, es ist nicht extremistisch 5x am Tag zu beten und sich an die Sunna zu halten, sondern eben Gewalt auszuüben und das Leben anderer Menschen zu verurteilen.
Nein, ich denke jedoch allgemein etwas kritisch über Religionen und deren Konzept! :)
Ja. Ebenso wie mit allen anderen Religionen. Das heißt nicht, dass ich Menschen problematisch finde, die an etwas glauben - aber die teilweise kruden Regeln bzw. Gebote in diversen Religionen zur Legitimation von Unterdrückung, schrecklichster Foltermethoden, Ermordung unschuldiger Menschen, Kriege, im Namen von Gott, Allah oder wem auch immer... damit komme ich nicht klar. Schon gar nicht im 21. Jahrhundert.
Nein, mir hat noch nie ein Muslim irgendwas getan, ich habe zwei muslimische Freunde und werde durch diese Religion auch nicht irgendwie eingeschränkt.
Aber in manchen Staaten, zum Glück nicht in Deutschland werden Frauen ja extrem unterdrückt, das ist dann wieder nicht gut.
Warum kann man die Leute in anderen Ländern mit ihren Bräuchen nicht in Ruhe lassen? Die westlichen Vorstellungen sind nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, das man anderen Kulturen aufzwingen sollte.
Afghanistan - Wild Shepherdess with Kate Humbl
Wie der Westen über alles herzieht, was nicht dem Westen in seinen Vorstellungen folgen will, ist einfach ekelhaft.
Weißt du, wer so eine große Rolle gespielt hat, den Islam zu radikalisieren?
Ich hab jetzt selbst mal ´ne Antwort geschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ein-problem-mit-dem-islam#answer-579954801
Ich radikalisiere den Islam nicht. Nur eben in diesen Staaten geht es manchen Menschen schlecht.
In einem Land mit radikalem Islam möchte ich auch nicht leben, aber man muss halt auch schauen, wie es dazu gekommen ist.
Bevor der Islam in Afghanistan radikalisiert wurde, war das Leben da ganz anders.
Ich hab für eine Zeit mal viel zu Afghanistan recherchiert und mir ist das Land, sind die Leute ans Herz gewachsen.
Und was diese Verhüllung angeht..., das würde mir nichts ausmachen. Aber das habe ich mir schon vor vielen Jahren überlegt, als ich in Erwägung zog, in einem islamischen Land zu leben.
Es gibt ja Leute, die finden, dass Frauen und Mädchen unterdrückt werden, wenn sie nicht schon möglichst früh anfangen dürfen, rumzuv*geln, schwanger zu werden und ihre ungeborenen Kinder zu töten.