Habt ihr ein gutes „Netz“ aus Kontakten und Verbindungen?

6 Antworten

Ja, so trifft das auf mich zu. Ich kenne zig Leute. Von früher, beruflich, vom Sport und so weiter. Einige davon sind gute Freunde, oder Nachbarn. Es ist schon ganz angenehm, in einer Kleinstadt zu wohnen 🙂

Ja, mittlerweile schon. Als ich nach Deutschland gezogen bin, kannte ich niemand, mit dem Eintritt in die örtliche Jugendfeuerwehr habe ich dann sehr schnell die wichtigen bzw. bekannten Leute im Ort kennen gelernt, ebenso wie ein paar nette Jugendlichen. Mit dem Übertritt in den Einsatzdienst der Feuerwehr kannte ich dann wirklich alle. Mittlerweile bin ich auch durch meinen Job und unsere Nebenerwerbslandwirtschaft recht bekannt. Ich weiß rein theoretisch in jedem Fachgebiet, von wem ich Hilfe bekommen würde. Ich beanspruche sie aber nie, weil ich selber alles kann, also wenn es um handwerkliche Dinge geht.

Da ich ursprünglich aus Südtirol in Italien komme und immer meine Kontakte dort sehr gepflegt habe, hab ich dort auch noch einen riesigen Bekannten und Freundeskreis.

Ich sage mal so Mittelmäßig. Ich weiß an wen ich mich wende wenn ich dies oder jenes Problem habe.

Aber so Verbindungen die alles wissen und kennen. Ne da bin ich raus.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja, habe tatsächlich auch solche Leute. 😅

Liegt aber auch nur daran, weil ich in einer Firma arbeite in denen soooo viele verschiedene Menschen sind und die kennen dann meist noch wen anderes, den man dann auch kennenlernt und der kennt auch jemand anderen usw. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Ja. Ich komme vom Dorf und hier ist das ja irgendwie immer so 😆. Auch in meiner Familie ist das so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung