Habt ihr eigentlich gute Musik als Vorschlag, was ich hören könnte?

10 Antworten

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas dabei, was du noch nicht kennst ... :

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

Tadhg Daly (Good enough)

Drillionaire feat. Lazza, Blanco, Sfera Ebbasta & Michelangelo (Bon ton)

Annalisa (Mon amour)

Rosa Chemical (Bellu guaglione)

Nuno Ribeiro, Calema & Mariza (Maria Joana)

Troye Sivan (One of your girls)

Zach Bryan & Kacey Musgraves (I remember everything)

Inigo Quintero (Si no estás)

SZA (Snooze)

Ultimo (Alba)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Pistol)

Also ich kann wärmstens Musik der 60er, 70er, 80er und 90er empfehlen. Falls du in diesem Bereich bis jetzt nicht groß reingehört hast, lass dich mal darauf ein. Du kannst natürlich große, internationale Bands wie Queen, Rolling Stones, Pink Floyd, Abba und Dire Strates hören aber auch genau so gut deutsche Klassiker. Beste Beispiele hierfür sind unteranderem: Udo Lindenberg, die Ärzte, Scorpions und Nena. Probier dich mal durch die ganzen Band durch, es gibt auch sehr viele mehr als die Aufgezählten. Meine persönliche Lieblingsband von denen ist Queen, allein die haben so viele Meisterwerke erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby
Menschen1919
Fragesteller

Oha, danke. Du hast ja ein gutes Hobby :D

PeterMcAndra  26.10.2023, 23:16
@Menschen1919

Geht, ich höre tatsächlich relativ wenig Musik. Aber der Musikgeschmack des Vaters färbt natürlich auch ab man bekommt halt auch einige Bands und Songs mit. Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Und du machst dich bei der älteren Generation beliebt :)

Menschen1919
Fragesteller
@PeterMcAndra

Ja, ich denke ich mach mich dann beliebt und kann dann auch mit den besser darüber reden und nicht als so zu sagen "Außenseiter" da sein.

PeterMcAndra  26.10.2023, 23:21
@Menschen1919

Auf jeden Fall👍. Andersrum würde ich mich auch freuen, wenn in 50 Jahren auch jemand die Musik aus meiner Zeit kennt. Wenn ich dir konkrete Song Vorschläge geben soll, nur bescheid sagen.

Servus ,

da du kein Genre genannt hast gehe ich einfach etwas durcheinander...

bei interesse (Meine "chill" playlist:)

Da Vosk Dotca - Air Lake

Ryder Spot - Memories

DVRStT - Thinkin Of A Drive By

Xan Griffin - Capricorn

As I Am - Saving Grace

KILLY - Stolen Identity

CID & WILL K - OoooH

Empire Of The Sun - We Are The People

UNAVERAGE GANG - WOLF CREEK PART II

Habe dir eine Mischung aus Future Garage ,Techno~House und Hiphop gebastelt hoffe es ist was dabei für dich ,LG

Hallo Menschen1919👋

Der Musikgeschmack ist ja immer was subjektives, was man als gut empfindet, aber ich mag zum Beispiel Sam Tinnesz, Tommee Profitt, The Score und UNSECRET

Sam Tinnesz X Tommee Profitt X Beacon Light - Enemy [Official Audio] - YouTube

Legends Are Made - YouTube

The Score - Unstoppable (Lyric Video) - YouTube

The Score - Enemies (Official Lyric Video) - YouTube

Sam Tinnesz X UNSECRET - Never Stay Down [Official Audio] - YouTube

Gibt natürlich noch eine ganze Reihe anderer Lieder und Künstler, aber ich will es mal kurz halten xD

Menschen1919
Fragesteller

Wenn du willst, kannst du gerne noch mehr schreiben. Habe Zeit haha

memoriath  26.10.2023, 23:09
@Menschen1919

Haha, das ist toll, das du Zeit hast, aber hör erst einmal in die Lieder rein, die du hier so gekriegt hast. Wenn dir die gefallen, dann kannst dich ja melden, dann kann ich dir noch hörenswerte empfehlen, wenn du magst :-)