Habt ihr die Jahrtausend Wende noch miterlebt?
19 Antworten
Ja klar.
Und alle die es miterlebt haben, hatten einige Jahre später ein tolles Geschenk bekommen: Den Euro.
Endlich konnten sie sich auf einer Ebene mit Urgroßeltern, Großeltern und Eltern unterhalten. Die hatten bei der großen Inflation 1923 und bei der Währungsreform nach dem WK II auch erlebt, dass einer Währung die andere folgte. Endlich konnten auch wir sagen: Ich war dabei.
Noch? Irgendwie lustig da es ja "nur" 24 Jahre her ist.
Aber ja. Ich war 10 damals. Und ich hab noch so mitbekommen das alle wegen den PC und so sorgen gemacht haben. Aber ich glaub es war einfach eine große party weil das schon was besonderes war.
Ja habe ich. War damals 1999 Weltuntergangsstimmung. Sollten alle Computer ausfallen. Blackouts kommen. Atomkraftwerke explodieren und so weiter.
Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Ja war auch sehr entspannt. Hatte testweise vorher meinen PC mal auf 2000 gestellt. Und was ist passiert? Nix. Lief ganz normal.
"Noch miterlebt" ist lustig. Ist ja erst 24 Jahre her. So spannend war der Wechsel aber nicht. Sind auch nur Zahlen.
Kann mich noch gut daran erinnern. Ein riesiger Hype, Katastrophenvoraussagen und die Sonne ging am nächsten Tag auf und unter, wie all die Tage davor.
Die Stimmung war eigentlich nur in der "Yellowpress" so. Sinnlose Panikmache. Diese "Medien" haben ein recht einfaches Problem mal wieder absolut überdramatisiert. Ich habe zu etwa dieser Zeit mit meinem Informatik-Studium begonnen. Wir waren alle sehr entspannt, was den "Blackout" angeht.