Habt ihr die Inflation schon gespürt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja natürlich . Alles wird teurer , Lebensmittel , Sprit , Tageszeitung , Versicherungen , einfach alles . Das ist der reine Wahnsinn .

Ja

Klar die steigenden Preise im Supermarkt.

Bei mir ist eine zentrale Gasheizung und mein Vermieter hat wie alle in der Stadt mit den Stadtwerken einen Festvertrag bis Ende 2023.

Wie jedes Jahr habe ich für 2021 eine Nebenkostennachfforderung von 213€ bekommen und ich lächle nur darüber.

Mein Stromtarif ist auch fest bis Ende 2022 und meine Glotze, der Kühlschrank und die 3 Lampen fressen nicht viel Strom.

Ich habe eine Induktionskochplatte für 30€ und einmal Kartoffen kochen kostet mich 6 Cent.

-

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebote.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte.

-

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

.

Ja

Selbstverständlich! Ich bin arm.

Mein Lieblings-Notessen für 2 Tage (2x Spaghetti + 1x Ketchup) kostet jetzt 3,07 Euro, statt 1,57 Euro wie vor 1 Jahr.

Meine persönliche Inflation (also für das, was ich kaufe - unabhängig von irgendwelchen "Warenkörben") beträgt ca. 40%.

Ja

Wer die noch nicht gespürt hat, muss in einem Erdloch leben. Oder hat so viele Millionen auf dem Konto, dass er sich solche utopischen Preise für die alltäglichsten Notwendigkeiten locker leisten kann.

Ja

Jeder, der einkaufen geht, merkt schon was davon. Fleisch etc. ist viel teurer geworden.