Habt ihr die Heizung auch immer auf 5?

13 Antworten

Ja, und im Auto immer erster Gang & Vollgas.

Und Warmwasser lasse ich natürlich den ganzen Tag laufen.

Auf jeden Fall immer die Fenster auf Kipp, damit es nicht zu warm wird.

Bei mir ist die Höchststufe 8 und es ist immer auch auf 8 aufgedreht. Trotzdem ist es sehr kühl hier, denn ich regele die Temperatur über die Zentralheizung im Keller, da setze ich die Temperatur herunter oder schalte häufig (auch im Winter) ganz aus. Jetzt z.B. ist es komplett aus und die Temperatur im Zimmer beträgt 14 Grad. Ich kann die Temperatur auf meine Weise besser regeln, als wenn ich am Heizkörper drehe - letzteres funktioniert wohl nicht so, wie es sollte.

Natürlich nicht!, wobei, weil ich kein Gas mehr bekomme (extra Geschichte) kann ich kaum mal zur Not auf 1 heizen. Nur bei knackigem Frost auf Frostschutz also * (kam diesen Winter bisher ohne aus), besonders die Räume ohne Ofen

Zum Glück habe ich meine Holzöfen, wobei ich meist davon eh nur einen anhatte- als es draußen schon ziemlich kalt war, dann auch mal einzelne Tage den 2. Dewn 3. und 4. habe ich nicht angemacht.

Nein wozu? Das macht die bude nicht schneller warm und heizt über die gewollte Wärme hinüber, also wirds teuer

uhyrius  24.02.2023, 09:20

Ich erreiche die gewünschte Temperatur eher, wenn ich voll aufdrehe - allerdings nur einen der beiden Heizkörper, den anderen lasse ich aus. Beide auf mittlere Stufe zu stellen ist viel schlechter. Da kann es vorkommen, dass es trotzdem eiskalt ist oder aber sehr heiß.

Ja, meine Frau kapiert es nicht, das auch Zwischenstufen existieren.

Ihr wäre es dann immer zu kalt (Kopfsache ??).

Ich habe daher den Heizungsvorlauf soweit gedrosselt, das wir max. bis 22° bei Stellung 5 kommen und die Nachtabsenkung entsprechend wirkt.