Habt ihr bestimmte Kriterien wenn ihr Freundschaftsanfragen annehmt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ich lese mir die Begründung durch
  2. Ich lese mir die Profilbeschreibung durch
  3. Wenn mir der User nicht bereits vorher positiv aufgefallen ist schaue ich mich Antworten und zum Teil auch die Fragen an
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Gucke als auch deren Profilen an, ob mir die Person mir auch zusagt.

Ich nehme erst einmal an und warte ab. Bei keiner weiteren Interaktion oder bei negativer, wird die Freundschaft sofort wieder aufgehoben. Bei Beleidigung wird auf ignorieren gestellt. Das hatte ich zum Glück erst einmal und der user ist mit dem Profil inaktiv.

Ich lehne diese meistens ab (gibt aber Ausnahmen!), würde mich jedoch per Privatnachricht für die Sympathiebekundung bedanken.

Als Du in meinem Profiltext bemerken kannst, höre ich schon auf, weitere Freundschaftsanfragen anzunehmen.

Ausgenommen sind Freundschaftsanfragen von Leuten, die einen zweiten Account wegen einer Sperrung an ihren ersten eingestellt haben. Solche Freundschaftsanfragen in diesem Fall nehme ich nur an, wenn der Nutzer in der Begründung schreibt, dass es " wirklich " sein zweites Konto ist. Sollte es trotzdem keinen Text in der Begründung geben, werde ich einfach das Profil durchsuchen und bestätigen, ob es ein Fake Account oder nicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte