Habt ihr beim fliegen auch immer so doll ohrenschmerzen?

5 Antworten

Ich glaube ich weiß ungefähr was du meinst. So schlimm, wie du es beschreibst hatte ich es aber auch nur 1-2 mal dass ich wirklich so mit Kopf auf dem Schoß am heulen war bis wir endlich gelandet waren. Also der Kinderarzt hat mir für meinen Sohn Nasentropfen vorm Fliegen empfohlen aber wenn du echt alles probiert hast, lohnt es sich dann noch zu fliegen? Also meine so ich würde wenn möglich eher mit Reisebus oder Zug fahren, auch wenn’s länger dauert weil diese Schmerzen sind ekelhaft :/

Probiers mal mit viel Kaugummi kauen und etwas trinken (also den Schluckreflex triggern) vor allem bei Start und Landung. Ich habe die Vermutung, dass du Probleme mit dem Druckausgleich hast.

Julian3865
Fragesteller

Ich hab aber schon alles versucht dagegen. Knacken tut es ja genug im Ohr aber trotzdem tut es weh

Chrisraz  30.06.2023, 14:53
@Julian3865

Auch schonmal die Nase zugedrückt und Druck aufgebaut indem du durch die Nase ausatmest? Also praktisch Druckausgleich gemacht?

Julian3865
Fragesteller
@Chrisraz

Ja hab das auch probiert. Hilft auch nicht. Erstmal muss ich dadurch in 3 tagenund danach geh ich mal zum ohrenarzt

Chrisraz  30.06.2023, 15:27
@Julian3865

Ist dann vermutlich der beste Rat der dir gegeben werden kann :/ Daumen sind gedrückt...oder vlt eher halt die Ohren steif? 😅

Nein, habe damit überhaupt keine Probleme. Schaffst du es bevor Du wieder fliegen tust, nochmal schnell zum Ohrenarzt? Der kann dir bestimmt helfen, klingt alles ziemlich unangenehm.

Julian3865
Fragesteller

Ja ich versuch mal zum ohrenarzt zu gehen

Brian1993  30.06.2023, 14:51
@Julian3865

Meine Freundin sagte gerade, Kaugummi kauen hilft auch ein bisschen, eine Bekannte hat ähnliche Probleme beim fliegen.

Julian3865
Fragesteller
@Brian1993

Ja leider hilft auch das nicht. Aber ich werds mal versuchen

Nein, nur beim Zugfahren mit vielen Tunnels.