Nacken extrem angespannt!?

2 Antworten

Wenn sich das chronisch oder extrem entwickelt und nicht immer, z.B. physiotherapeutisch, behandelt wird, kannst Du dadurch sogar einen Schlaganfall bekommen. (Ich (69) bin seit meiner Kindheit Betroffener.)

Entweder verlegen, Zug geholt oder einen sogenannten "akuten Schiefhals" (bitte googlen) geholt.

Nix davon ist gefährlich, aber es ist schmerzhaft und man muss halt ganz vorsichtig mit den Kopfbewegungen sein.

Wärme oder Wärmepflaster kann helfen, außerdem Ibuprofen. Kannst auch versuchen gaaaanz vorsichtig mal die Stelle zu massieren.

Wenn es nicht besser wird Arzt morgen aufsuchen, er kann muskelentspannende Medikamente verordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin
Hiwasgeht692
Fragesteller

Danke, probier ich aus