Was ist das? (Füse ) [TW]?

slimShady93  25.08.2022, 08:59

Was hat dein Arzt dazu gesagt?

Unbekannt72989
Fragesteller

War nicht beim Arzt

4 Antworten

Zwischen den Zehen entsteht sehr leicht Feuchtigkeit. Feuchtigkeit erweicht die Haut, sie reißt ein.

Es ist kein Fußpilz.

Zur Behandlung hilft Beta Isodona, zur Vorbeugung Fußpuder. Zehenzwischenräume nach dem Baden oder Duschen immer gut abtrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann dir die genaue Diagnose nur ein Arzt geben, aber es sieht tatsächlich stark nach einem Pilz aus, vor allem ist dieser typisch genau an der Stelle zwischen den Zehen und häufig im Sommer, wenn man sich dort nicht ausreichend abtrocknet.

Warst du in letzter Zeit vermehrt in öffentlichen Schwimmbädern?

Du könntest es erst Mal mit einer freiverkäuflichen Creme aus der Apotheke versuchen, aber bei nicht Verbesserung am besten zum Hautarzt gehen (Hausarzt ist auch ok als erster Ansprechpartner)

Unbekannt72989
Fragesteller

kannst du mir eine bestimmte Creme empfehlen ?

Miribliri  25.08.2022, 09:51
@Unbekannt72989

Nein, sorry. Ich selbst hatte das noch nicht und deswegen keine persönliche Erfahrung, weiss aber dass es in der Apotheke freiverkäufliche Cremes gegen Hautpilz gibt (sollte es denn einer sein). Mein Bruder hatte das mal, es sah genauso aus und mit der Creme ist es weggegangen, das ist Jahre her also keine Ahnung welche es war.

Hab genau das gleiche, bei mir ist das wenn ich viel in den Schuhen schwitze

wenn es dir unheimlich ist dann geh zum Arzt aber ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist haut eingerissen, das ist nicht schlimm und verheilt schnell wieder