beim reckturnen reißt meine haut am daumen immer ab was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

umso mehr reck du turnst, umso mehr belatet das diene hände. es ist ganz normal´, dass du fetzen (so nennt man die verletzungen) bekommt. am besten hilft da, sich einfach reimchen zu kaufen. danach bekommst du weitaus seltener fetzen. ansonsten wird sich mit der zeit sowieso mehr hornahut bildne, und diene hände werden nciht mehr so viel aufreißen. du musst allerdings ein gewisses gespür dafür entwickeln. bevor du einen fetzen bekommst, bildet sich meist ein blase. danne infahc aufhören, und am nächsten tag ist die balse dann meistens weg.

ja danke ich turne schon seit 8 jahren auf leistung und hab auch sehr dicke hornhaut an den händen aber jetzt kommt es immer öfter vor das ich fetzen bekomme weißt du woran das liegen könnte? trozdem danke für die antwort

0

ja danke ich turne schon seit 8 jahren auf leistung und hab auch sehr dicke hornhaut an den händen aber jetzt kommt es immer öfter vor das ich fetzen bekomme weißt du woran das liegen könnte? trozdem danke für die antwort

0

Es gibt doch diese Handschoner fürs Reckturnen. Salben um die Haut zu stärken gibt es auch. Das sind Salben die Blasen an den Füssen verhindern. LG

Magnesia ist eig. nur gegens abrutschen. Turn einfach weiter (wenns verheilt ist;-)) dann kommt da von alleine mehr. Oder riemchen, wenn du mit zurecht kommst. PS: blutet es bei dir richtig?? Bei mir ist einfach nur die haut ab aber ohne Blut, nur 1 mal hat's geblutet, glaub weil ich zu viel Magnesia genommen hab...

Handflächen aufgerissen

Hey

Ich hab ein Problem ich habe mir beim Turnen am Reck die Handflächen so ein bisschen aufgerissen(also haut abgerissen) und da ich jetzt nicht einfach aufhören kann mit Reckturnen kann das nicht richtig verheilen. Hat irgendjemand eine Idee wie sowas am schnellsten verheilt(möglichst innerhalb von 6 Tagen!!!) oder eine Idee was ich was ich an die Hände machen könnte?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was kann man gegen abgestorbene Haut tun?

Ich hab (laut meiner Schwester) abgestorbene Haut an meinem Ohr was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Haut am Daumen reißt beim Boxen auf?

Passiert hauptsächlich beim Training mit einem Boxsack, ich boxe mit Bandagen. Diese schützen den Daumen jedoch nicht, was mache ich falsch oder was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich hab mich gerade mit einer rasier klinge am Daumen geschnitten und jetzt hängt mir haut vom Daumen weg sollte ich die Haut abreißen und dann ein Pflaster?

Drauf machen oder die Haut in ruhe lassen es blutet auch ziemlich stark aber ich überlebe es :D

...zur Frage

Haut auf der Hand reißt auf - hilfe?

Hallo,

meine Haut ist sehr trocken und da wir jetzt Minus-Grade haben, reißt immer meine Hand auf. Das brennt immer richtig und blutet auch und es nervt, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Ich wasche mir in einer Stunde vielleicht 5x die Hand.

Ich würde zwar Creme machen, aber das fühlt sich so fettig an.... deshalb mache ich keine Creme drauf, andere Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?