Kann man an Silvester draußen beim Feuerwerk von einer fallenden langen Rakete getroffen werden?
Es ist doch so, dass diese langen Raketen die man senkrecht in leere Sektflaschen steckt und anzündet die dann hochzischen und explodieren auch wieder ausgebrannt runterfallen denn man findet sie dann immer am nächsten Tag zb auf dem Dach oder auf der Wiese im Garten. Wenn man da abends draußen steht könnte man doch leicht von so einer getroffen werden am Kopf oder am Körper doch das ist noch niemals passiert die Raketen landen immer an Stellen wo niemand steht. Und würde es wehtun und einen verletzen oder sind die so leicht dass es nicht wehtun würde also sie sind ja nur Holz und Pappe aber im fallen müssen sie sehr schnell sein. Doch wenn man dicke Winterkleidung wie Jacke, Mütze, Handschuhe und Stiefel trägt schützt das auch und es federt ab.
10 Antworten
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch aber es kann passieren. Aber keine Angst, die leere Hülse mit dem Stock schlägt nicht so hart ein, das du mit Verletzungen rechnen musst.
Deutlich schwerwiegender und absolut real ist die Gefahr, von einem Projektil getroffen zu werden, das eben nicht wie vorgesehen seinen Weg in die Senkrechte nimmt. Da treten regelmäßig schwerere Verletzungen auf, als wenn jemand von einer herabfallenden, ausgebrannten Rakete getroffen wird.
doch das ist noch niemals passiert
Woher weißt du das so genau?
Und würde es wehtun und einen verletzen
Klar. Besonders, wenn sie noch heiß sind.
Klar kann das passieren. Naja, auch wenn du eine Mütze hast etc würde es trotzdem wehtun. Mein Auto zB hat ne Delle von 'ner Rakete auf dem Dach und Dellen kommen nicht einfach so. Raketen suchen sich nicht aus, wo sie landen
Doch klar, genau diese Rakete wollte dein Auto treffen ;-)
Aber sonst hast du Recht.
ja, kann sein und ich gehe nie an Silvester raus. Noch schlimmer ist Knalltrauma.