Warum landen Fliegen immer auf meinem Kopf/meinen Haaren?

5 Antworten

Hi, weegirl.

Du strahlst Wärme ab, und Fliegen mögen das, wollen vllt. auch Wasser vom noch feuchten Haar trinken oder etwas Nahrung aus einem winzigen Schweißtröpfchen (sie können nur saugen, nicht beissen).

Ausserdem bist du der beste Aussichtspunkt in korrekter Höhe.

Ich habe dagegen extrem gute Helfer, die es zufrieden sind, bauchoben in ihren chaotischen Netzen zu hängen und die schwarze Plage aus der Luft zu fischen, wobei sie auch Fruchtfliegen nicht verschmähen: http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Pholcus_phalangioides .

Ansonsten hilft ein altes Hausmittel: kleingeschnittenen Fliegenpilz (Handschuhe) in etwas Milch einweichen: die F. zutzeln davon, werden betäubt und du kannst sie abtun.

F.P. kann man auch trocknen, um einen Vorrat zu haben: GUT BESCHRIFTEN - KINDERSICHER  aufbewahren, lG.

Schwoaze  29.10.2016, 15:04

Ich bin fassungslos! DU kennst das Wort zutzeln?  :-))  Ich dachte, das wäre so eine typische österr. G'schicht!

Ja, das ist besonders jetzt in dieser Jahreszeit ganz schlimm. Denen wird's eben in Deiner Wärme gut gefallen. Hast Du auch so laute, summende Fliegen? Sowas Nerviges!

Der einzige Trost. Die sterben jetzt schnell weg. Bis dahin heißt es: Durchhalten!

ilknau  29.10.2016, 20:12

Grins, du weisst schon, wo ich wohn?

Schwoaze  03.11.2016, 17:34
@ilknau

Bist Du umgezogen? Ich dachte, Du bist noch irgendwo im ehemaligen Osten beheimatet...?

ilknau  03.11.2016, 20:51
@Schwoaze

Ah, geh. Ich bin seit 2013 eingebürgert in BY, :D

Vielleicht wohnen die da und jetzt fängst Du erst an es zu merken !?? Räumungsklage hilft dagegen! ;-)

Tja, was kannst Du dagegen tun? Fliegenklatsche bereitlegen. Die Biester sind einfach nervig, da kann man machen, was man will. Keine gute Kinderstube :-(

TilidinCut30  21.10.2016, 15:54

Dann hat sie die ja alle in den Haaren kleben!

weegirl
Fragesteller

Eben, soll ich mich dann selbst damit schlagen?

TilidinCut30  21.10.2016, 15:57
@weegirl

Das musst Du selber entscheiden, ob Du Dich selber hauen willst!

weegirl
Fragesteller

Ja, nur um dann wieder fortzusetzen landen.

Herb3472  21.10.2016, 16:15
@weegirl

Dazu ist ja dann die Fliegenklatsche da, um das zu verhindern. Sie landen ja nicht nur ausschließlich auf Deinem Kopf, Du musst halt fix sein, dass Du sie irgendwo erwischst, wenn sie sich niedersetzt.