Habt ihr auf Netflix auch unterschiedliche Lautstärken bei verschiedenen Filmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja seit neusten!

Gerade wenn man ältere Serien / Filme schaut. Da muss man plötzlich auf "52" hoch. Ganz seltsam.

Ist eigentlich bei jedem Film anders. Zum Teil werden die Effekte so laut synchronisiert, dass man dann kein Wort versteht, oder ein Song, der mal zu laut gespielt wird. Auch im TV kann man den Effekt nachverfolgen - Werbung Arschlaut, dass man sich erschrickt, der Film sehr leise. Ich finde das ärgerlich, dass man nicht all die Töne auf einer gleichen Linie (Lautstärke) belassen kann.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das weiss ich alles, aber das ist erst in letzter Zeit so auf Netflix, vorher kannte ich das Problem nur bei Disney+.

solar74  05.12.2023, 14:53
@xxXScarfaceXxx

Von dem her bleibt uns nichts übrig, sich daran zu gewöhnen und die Lautstärke zu regeln. 🙃

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@solar74

Ja sicher, ich wollte nur wissen, ob es bei anderen auch so ist oder etwas mit meinem Gerät nicht stimmt, nur deswegen hab ich gefragt.