2 Monate altes Baby TV?

6 Antworten

Gut ist es nicht für das Baby. Das kann es nicht verarbetien und Blaulicht ist nicht gesund. Es wird auch den Schlaf stören. Außerdem sollte die Lautstärke nicht so hoch sein.

Wenn ihr schon fernsehen schauen müsst und das Baby dabei sein muss, weil ihr es noch nciht ins Bett bringen könnt, dann wäre die erste Maßnahme, die Wippe zu drehen, so dass es euch anschaut und nicht auf den Fernseher. Noch etws besser wäre es, ihr legt euch das Baby auf den Oberkörper (auch zu euch gerichtet). Dann könnt ihr kuscheln und Baby schaut nicht auf den Bildschirm.

Das solltet ihr vermeiden.

insbesondere Gewalt und Werbung sind extrem schädlich.

Hallo!

Ich empfehle euch das Buch 'Geheimnis Gehirn' von Christa Meves. Sie beschreibt, was ein Baby braucht und was die Folgen sind, wenn es nicht bekommt, was es braucht.

Ich habe es bei einer Familie vor vielen Jahren erlebt, dass das Baby 'fernsehen durfte'. Mit 5 Jahren war er schon in Therapie und auch heute hat er Defizite.

Das muss nun wirklich nicht sein.
Man kann Babys abends auch zu Bett bringen, das muss nicht im Wohnzimmer rum liegen.

Wenn der Abstand zu eurem Baby nicht zu kurz ist, sollte das wohl nicht schaden! Achtet einfach auf großen Abstand!