Ist die lautstärke: 22 - 39 dB(A) leise oder laut?

3 Antworten

Kommt auf den Bezugsrahmen an, und wenn es ums Menschliche Gehör geht spielt z.B. auch die Frequenz eine Rolle, weil die subjektiv unterschiedlich empfunden werden. Deshalb gibt es für sowas auch die besser angepasste Einhet Sone.

Man kann aber sagen, dass das recht leise ist. Der Prozessorlüfter im PC liegt etwa in diesem Bereich, was die Intensität seiner Schallemmissionen angeht.

das ist ziemlich leise. eine Ruhiges Schlafzimmer hat etwa 30 Dizibel. in einer Ruhigen Büchrei sind es etwa 40dB. ein normales Gespräch 1m Abstand kommt auf 60dB. Laut wird es ab etwa 80 dB so laut ist eine Verkehrstaße in 5 Meter entfernung. richtig unangehm wird es bei 120 dB und sie schmerzgrente liegt bei 130 dB. aber auch schon 80 90 dB können als dauerhaftes Geräusch das Gehör schädigen. in einer Diso sind es etwa 100 dB.

hey des is voll leise. laut is es ab 60 dB. aba ab 30dB kanns schon einschlafstörend wirken.