Habt ihr auch unechte Pflanzen?
Es gibt eine Ecke die ist ziemlich dunkel, deswegen habe ich dort eine unechte Hängepflanze hingehängt. Gut ich könnte auch eine echte hinhängen doch dann müsste ich eine spezielle Pflanzenlampe installieren. So ist es günstiger und sieht gut aus.
Habt ihr auch unechte Pflanzen oder findet ihr sie unnötig bzw meint lieber eine echte als eine unechte Pflanze. Wie ist eure Meinung dazu?
9 Antworten
Meine aktuell einzige kuenstliche Pflanze, wobei das Moos echt ist.
Es wurde von mir in einer Bastelklasse mit Stoffresten gestaltet. Die Anleiterin hat alle Materialien gestellt und auch Hilfestellungen gegeben.

Eigentlich mag ich überhaupt keine künstlichen Pflanzen, aber ich habe wie du auch eine dunkle Ecke, wo was Naturähnliches fehlt. Meist steht da eine Vase mit Strohblumen oder getrockneten Gräsern. Irgendwas Hängendes wollte ich dazu und das tut nun Kunstefeu, der recht echt ausschaut.
Hallo SHildegard,
ich finde es nicht verwerflich, gerade in solch extrem ungeeigneten Stellen etwas künstliches zu platzieren, sei es nur Grün oder auch blühend, doch dann sollten sie wenigstens echt aussehen!
Ich mag Natur, Pflanzen, Blumen. Aber ich habe auch unechte Blumen. Die blühen das ganze Jahr. Warum nicht? Ist etwa so, wie ein Bild an der Wand. Das ist auch nicht echt.
Ich habe eine schöne Orchidee aus Lego gebaut, sonst habe ich nur echte.
Es ist toll wenn Pflanzen leben :D