Habt ihr auch solche Pfeffer- und Salzstreuer?

[Bild wurde von mir selbst aufgenommen, es sind meine Objekte]

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Ja-> 43%
Ja, aber kein Bild (dafür eine Beschreibung) 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja->

Ja, über die Zeit hat sich bei mir einiges an solchen Helferlein angesammelt. Zu Weihnachten gab es auch noch überraschenden Zuwachs in der Sammlung, die sehen Deiner sehr ähnlich 😊

Im regelmäßigen Gebrauch habe ich diverse Mühlen mit Peugeotmahlwerk für verschiedene Pfeffersorten und eine Salzmühle.

Meine Lieblingsmühle ist die Fidji von Peugeot.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Kalorien, Rezept, Salz)
isilang  28.12.2023, 02:07

Diese Peugeot-Mühle funde ich ja sehr gelungen. Rein funktionell stehen Peugeot-Mühlen ja über wahrscbeinlich allen anderen, aber so formvollendet finde ich sie sonst nicht. Deine ist stylischer. 😀

Nein

Nein, ich habe welche, die ich mit einer Hand bedienen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, Rezept, Salz)
Ja->

Ja, ist mit dem Bild fast identisch, für Salz und Pfeffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja->

Der Salzstreuer ist ein Streuer, für Pfeffer haben wir eine Pfeffermühle in gleicher Machart und Dekor.

Ja->

Ja, und noch was ganz Spezielles:

Bild zum Beitrag

40 cm Gesamtgröße, damit kann man Pfeffer auch hacken 😁

 - (Kalorien, Rezept, Salz)