Habt ihr auch solche Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

9 Antworten

Nein

Ich habe nicht solche Nachbarn die Krach machen, aber Nachbarn die zu ALLEM ihren Senf dazu geben müssen. Mal fragte der eine wieso unser Garten so Wild aussieht und ihn keiner pflegt, dann sollten wir mal das Unkraut von unserer Einfahrt weg machen, damit das Unkraut nicht auf deren Einfahrt fliegt und dort wächst, mal sollen wir ein Vogelnest von unserem Dach entfernen, dann fiel beim Umbau ein Stein auf deren Einfahrt - da hat die nette Dame DIREKT Alarm gemacht, dann hat mal jemand die Polizei gerufen weil mein Auto ETWAS über den Gehweg ragte, dann fragte mal jemand wieso wir nicht erst dies und das erledigen könnten bevor wir dies oder das beginnen, dann fragte jemand wann wir endlich einen Sichtschutz aufstellen, manchen Stellen wir unsere Mülltonnen zu spät raus... Solche Nachbarn habe ich :)
Wir selber sind 25, unser Grundstück ist 1000qm groß, wir haben das Haus erst gekauft und machen einiges Neu.
Diese Herrschaften um uns herum sind 70+, alles Rentner, wohnen in 750k teuren Eigentumswohngen drum herum und sind einfach eklige Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

Tja - "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." sagte schon olle Schiller. Manche Leute sind nur zufrieden, wenn es den anderen dreckig geht.

Ja

Ja, aber nicht lange.

Nach dem ich 2x die Polizei gerufen habe war für immer Ruhe.

Ja

Viel Schlimmer.

Die Nachbarn hier haben um 2.30 angefangen die Musik auf 90 DB aufzudrehen, oder mitten in der Nacht das Vögeln angefangen, so laut, dass ich aus dem Bett gefallen bin. Haben Müll im Hausflur abgestellt, der dort stand, bis er die Lokale Fauna angelockt hat, es gab Situationen wo die Haustür tagelang geöffnet war und sich auch nicht mehr schließen ließ, verschlossene Tore, die sich nicht öffnen ließen, usw. Ich habe mit einem Anwaltsschreiben massive Mitkürzungen wegen Unzumutbarkeit angekündigt und mehrfach die Polizei gerufen, irgendwann gab es sogar festnahmen. Mittlerweile ist alles ruhig, die Nachbarn hassen mich jetzt wohl (was mir persönlich am Arsch vorbeigeht) aber halten sich peinlichst genau an die Regeln.

Nein

Lass ihn doch :) Ist sicher ein einsamer Rentner, der nicht weiss wohin mit seiner Zeit...

Der muss so um die Mitte / Ende 20 sein.

Ja

Ich habe solche Nachbarn, aber sie stören mich nicht. Solche Geräusche gehören zum Leben

In einem hellhörigen Haus poltern schon Kleinigkeiten und man macht auch mehr in einer Wohnung, als nur still rumzusitzen. Manche Leute laufen beim telephonieren oder vielleicht macht er irgendeine Art von Training.