Habt ihr auch mal eine gute Seele getroffen die selbstlos einfach aus Nettigkeit dir geholfen hat im Leben?

6 Antworten

Ich war einmal Lebensmittel einkaufen um 80€ und meine Karte hat nicht funktioniert und ein Fremder Mann hat dann für meinen Einkauf bezahlt. Ich hab ihm zwar das Geld zurück überwiesen, aber ich hatte es auch ganz leicht lassen können, er kannte mich ja nicht und hatte nicht mal einen Namen von mir. Ich hab ihn danach nie wieder gesehen und auch davor nie.

Ich gebe mir auch große Mühe selber so ein Mensch zu sein, aber ob ich es auch mal schaffe müssen die anderen beurteilen. Aber mir wird oft gesagt, dass ich sehr nett und hilfsbereit bin also ich denke ich mache es nicht allzu schlecht (hoffe ich zumindest hahaha)

Lucy2121
Fragesteller

Schön, ich mag solche Geschichten aus dem Leben total ☘️

BluntBabe  03.09.2021, 19:03
@Lucy2121

ja Ich auch. So Geschichten machen mich immer sehr glücklich:)

Lucy2121
Fragesteller
@BluntBabe

Dann hoffen wir dass andere den Mut haben ihre Geschichte hier zu erzählen 😌

Ich habe eine Bekannte, die bei der hiesigen Obdachlosenhilfe tätig ist. Die hat in ihrem Leben alles durch: Krebs, Haus bei ner Überschwemmung verloren, fünf Jahre Obdachlosigkeit, bis heute Rechtsstreit mit der Versicherung... und hilft trotzdem anderen, wo sie nur kann, dass es einen richtig beschämt. Ganz wunderbare Frau 💛

Lucy2121
Fragesteller

Uff, das hört gleichzeitig schön und traurig an.

ich hoffe für sie, dass sie das glücklich endlich küsst

Ich versuch eigentlich selbst, so ne Seele zu sein und halte meist die Augen offen, wo ich wem was Gutes tun kann. Wen im Auto mitnehmen, was tragen, Tür aufhalten...
Es gibt zig Gelegenheiten, ein guter Mensch zu sein, man muss nur die Augen auf machen.

Lucy2121
Fragesteller

Weiter so, es braucht auch Menschen wie dich ❤️

Shylenn  03.09.2021, 18:39
@Lucy2121

Braucht es im Grunde nicht, wenn jeder ein Mal am Tag sowas macht. Dann wär das total normal.

Es ist wissenschaftliche erwiesen, dass niemand selbstlos jemanden hilft. Man erwartet immer unterbewusst was.

KlugerFuchs24  03.09.2021, 18:49

Aber, ja ist schön. Nur wenn ich es selbst versuche, ist es für andere selbstverständlich oder komplett weird.

AlinaB653  03.09.2021, 18:50

Es gibt genug Beispiele in der sich Wissenschaft auch irrt. Es gibt kein richtig oder Falsch nur Wahrscheinlichkeiten. Zu denken, dass es keine Ausnahmen gibt, ist naiv.

AlinaB653  03.09.2021, 19:49
@KlugerFuchs24

Naja, war nicht so rauszulesen, weil du gesagt hast, man erwarte immer etwas unterbewusst.

ja! meine FREUNDE tun das regelmässig - ich natürlich auch! :-)