Habt ihr auch konstant Angst eure Eltern zu enttäuschen ,oder dass ihr vielleicht eines Tages bereuen werdet dass ihr zu wenig da wärt für eure Eltern?
Ich habe konstant Angst meine Eltern zu enttäuschen weil sie mir alles im Leben gegeben haben und ich ohne Sie nichts wäre aber meine größte Angst ist wenn sie eines Tages nicht mehr da wären ( was ich nicht hoffe) und dass ich dann sagen würde " oh wäre ich nur bloß mehr mit den rausgegangen" oder hätte ich bloß das und das nicht gesagt. Wenn ich anfange über diese Dinge nachzudenken kommen mir die Tränen.
4 Antworten
Moin sally09753- Du bist Mitglied im Kreis des Lebens. Und der läuft so: man wird geboren, wird Kind, wird Erwachsener, die Eltern sterben- dann stirbt man selber. Glückskinder bekommen davor noch "Rente".
Ich hatte Angst meine Eltern zu enttäuschen, weil sie nur auf die Leistung (bei der Note 6 bekamen wir 1 Franken) aus waren. Zu mindest habe ich es so empfunden!
Und da ich später dem katholische Glauben meiner Eltern den Rücken gekehrt habe, weil ich Jesus Christus als Herr und Heiland angenommen, habe ich sie endgültig enttäuscht!
Nein, habe ich nicht
Sind die Kinder glücklich, sind die Eltern es auch.