habt ihr auch kein bock auf die gesellschaft?

5 Antworten

Das Gefühl kenne ich – manchmal kann die Gesellschaft wirklich frustrierend sein. Es gibt viele Menschen, die sich merkwürdig oder unvernünftig verhalten, und das kann einen schnell runterziehen. Aber auch wenn es nicht immer einfach ist, gehört das Leben draußen dazu. Vielleicht hilft es, sich bewusst kleine Auszeiten zu gönnen oder sich auf die positiven Begegnungen zu konzentrieren. Manchmal macht es auch Sinn, mit Gleichgesinnten Zeit zu verbringen, um sich nicht so allein zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonball99300 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:06

es ist auch ein kleines unbehagen dabei als gefühl, man weiß nie wer einem schon wieder übern weg läuft

Also ja es gibt Leute die Nerven einfach und ja aber bestimmte Dinge sind einfach so in der Gesellschaft obwohl sie vollkommen verrückt sind.

Ach oft bin ich ruhig höre zu und verdreht die Augen und dann ist wieder gut.

Ich würde das nicht ganz so drastisch formulieren, aber ich bin auch zunehmend enttäuscht von der Gesellschaft und ziehe mich immer mehr zurück. Eigentlich will ich nur noch meine Ruhe haben.

Dragonball99300 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 22:08

geht mir genauso und vielen bestimmt auch

Ich verstehe Dich. Mir geht es da ähnlich.

Ich habe klare Regeln für mich entwickelt um mich zu schützen z.B. niemals über persönliches sprechen, nicht einfach so schnell vertrauen und am besten unnahbar wirken. Auf die Meinung von anderen gebe ich ebenso wenig es sei denn ich Stelle Mal eine Umfrage auf Gutefrage..

Es gibt nur wenige Menschen mit den ich auch befreundet sein möchte. Die dürfen mich gerne kennen. Aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Die anderen können mich zwar sehen aber wissen nicht viel über mich. Als ich vor einem halben Jahr in ein Dorf zog habe ich es genauso gemacht. Auf Dorffesten lass ich mich erst gar nicht blicken. Rumtraschen und lästern ist nicht meins.

Lieber glücklich alleine als Vollidioten aushalten zu müssen.

Ich bin der Überzeugung, dass die in Riesenschritten voranschreitende Entsolidarisierung in unserer Gesellschaft ein enormes Problem ist und die Ursache für einen großen Teil der sozialen Herausforderungen von Morgen ist.