Habt ihr auch immer zur Reserve Tiefkühlessen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.
Momentan z.B. Wirsingrouladen, Gulasch, Spätzle, Lasagne, Bolognese, gefüllte Blätterteigtaschen und Suppe.
Alles selbst gekocht und portioniert für Tage, an denen die Zeit zum Kochen fehlt.

Nee, ich habe eher ein paar Packungen Nudeln oder Dosen auf Vorrat. Falls es in einer Notsituation zum Stromausfall kommen würde, könnte man beides mit einer Feuerstelle zubereiten.

Bei einer Tiefkühlpizza würde sie zum einen zu schnell auftauen und der benötigte Ofen fehlt. Selbstverständlich gibt ed auch Steinöfen, die ebenfalls mit Feuer erhitzt werden, jedoch sind die seltener.

Nein habe ich nicht. Ernähre mich nur gesund. Zudem sind diese teilweise erheblich gesundheitsgefährdend.

wilfriedtt  27.12.2023, 16:55

in Krankenhäusern gibt es nur Tiefkühlessen , soviel zum Thema Gesundheitsgefährdend

SweetChantal  27.12.2023, 16:57
@wilfriedtt

Gibt zahlreiche Studien. Ich esse nur frisches und bereite es auch frisch zu.

„Habt ihr auch immer zur Reserve Tiefkühlessen?

Ich habe immer zur Not, Tiefkühlpizza, das habe ich von meiner ehemaligen Aupair familie gelernt. Habt ihr sowas auch?“

Nein. Ich wohne in der Stadt und kaufe täglich frisch ein. Es gibt keine Not bei mir. Der Supermarkt wird nicht von heute auf morgen dicht gemacht.

12dec
Fragesteller

Ich meine nicht so sondern wenn man auf ein mal keine zeit hat zu kochen was ist man dann? Kaufst du fertiggerichte ? Ich nicht

18Chris98  27.12.2023, 16:58
@12dec

Eine Tiefkühlpizza zu backen dauert ca 10-15 Minuten und um mir Reis oder Nudeln usw zu kochen dauert es auch ca 15 Minuten…. Ich habe immer Zeit zu kochen.

Nein. Fertigzeug habe ich gar nicht Zuhause. Weder als TK Ware noch in Form von Konserven oder sonstigem.

Ich brauche auch kein "Reserve essen" da ich immer genug da habe um mir was anständiges zu kochen. Guter Vorrat sei dank