Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for object heap?

4 Antworten

Der Arbeitsspeicher deines PCs ist begrenzt, weißt du?

Troxi18YT
Fragesteller

Danke :). Google Translate beste xD

Die VM sagt doch ganz klar dass sie nicht genug Speicher allokieren kann. Du hast also nicht genug Arbeitsspeicher. (hast in einem Beitrag weiter unten ja auch schon erwähnt dass du "nur" 8gb zur Verfügung hast.

Tja die Fehler Meldung sagt ganz klar das du kein RAM mehr übrig hast für mehr Server.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

x86

oder

x64 ?

Welche Java Version ?

Welches Betriebssystem ? (Server-Version)

Wie viel physischer RAM insgesamt ?

Troxi18YT
Fragesteller

Nein 64-bit

Troxi18YT
Fragesteller

Java hab ich grad keine Ahnung

TheImpression  04.11.2018, 11:22
@Troxi18YT

Solange die PATH-Variabeln richtig gesetzt sind probiere mal in der CMD:

java -version

aus.

Troxi18YT
Fragesteller
@TheImpression

Also es gibt nicht genügen speicher platz weswegen er den Server nicht starten möchte.

Aber ich hab die Java Version: 1.8.0_181_b13

Troxi18YT
Fragesteller
@TheImpression

Also ich lasse die Server über einen anderen Server laufen der 8GB-RAM hat. Ich müsste mal mehr einbauen xD

TheImpression  04.11.2018, 11:28
@Troxi18YT

Es kann durchaus etwas damit zu tun haben! Vor allem, weil du scheinbar mehrere Instanzen davon geöffnet hast.

TheImpression  04.11.2018, 11:33
@TheImpression

Ebenfalls kannst du auch den maximal zu nutzenden RAM als Parameter mitgeben, sofern du so viel hast:

java -Xmx4096m

TheImpression  04.11.2018, 11:36
@Troxi18YT

Oder du erhöhst den virtuellen RAM in Windows. Musst halt selbst recherchieren wie das geht. Habe nämlich leider gerade keine Zeit, sorry.

Aber am meisten Sinn macht es, den physischen RAM zu erweitern.

Niriuqq  28.08.2020, 21:06

Habe das gleiche Problem habe 12GB physischer RAM und hab 8GB für den Server ausgewählt und es kommt die gleiche Fehlermeldung