Tiefkühlpizza ohne Ofen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die gefrohrene Pizza in der Pfanne brät, dann kann sie leicht unten verbrennen.

Wenn man sie nur in der Microwelle erwärmt, wird sie matschig.

Deshalb:

Erst in der Microwelle auftauen, dann in der Pfanne (mit wenig Öl und Deckel) so lange bei mittlerer Hitze braten, bis der Pizzaboden schön kross ist. Das habe ich selbst schon so gemacht - es funktioniert.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emelina  03.08.2020, 12:47

Danke für den Stern :)

Mittlere Hitze in einer beschichteten Pfanne mit Deckel. Warum sollte dir misslingen, was Pizza Hut als Geschäftsmodell hat 👍

Emelina  17.07.2020, 22:53

Pizza Hut hat aber nicht nur Unterhitze sonder auch Oberhitze...

Emelina  18.07.2020, 04:43
@Jost79

Ja, wenn man einen Deckel auf die Pfanne macht, hat man auch so etwas wie "Oberhitze" ;)

Jost79  18.07.2020, 08:00
@Emelina

Was in meiner Antwort ja auch von Anfang an steht 😉

es gibt auch welche für Microwelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine flammen willst, iss was anderes und warte ab

kannst pizza nur wenn sie schon fertig ist in die mikro tun um sie aufzuwärmen, anonsten wird die bestimmt etwas schwabbelig und eklig

Pizza in der Pfanne soll denke ich mal gehen.
Aber mit Tiefkühlpizza bin ich mir nicht so sicher, wie die wird.

Mikrowelle würde ich nicht empfehlen. Die wird sehr matschig.
Zur Not könntest du die auch "roh" essen. Der Teig wurde ja eh vorgebacken und so schlecht ist sie auch nicht. Oder du fragst nen Nachbar und bietest ihm ein Stück an. Haha :D Zur Not frier sie ein und kauf dir Mikrowellengerichte.