Tiefkühlpizza seit drei aufgetaut mit Bruder gegessen. Habe deswegen Angst vor Salmonellen usw. Was tun?

5 Antworten

Kein Stress, zum einem lag es wenn auch nicht in der Gefrierschrank aber im Kühlschrank zum anderen Hitze im Offen, die Pizza ist sehr dünn und wird da durch und durch erhitzt - Salmonellen sind sehr empfindlich auch Hitze, selbst wenn es welche gebe und zum dritten, wir Menschen haben eine Flüssigkeit im Magen, die nennt sich Magensaft 😊, die ist sehr sehr Sauer und alles was rein kommt wird ordentlich desinfiziert damit, also noch mal ein Hindernis für Salmonellen und unser Körper lässt sich auch nicht so einfach von irgendwelchen Salmonellen angreifen, sondern wehrt sich, wenn ihr beiden nun kein Durchfall habt, dann könnt ihr euch 1000% sicher sein, das alles gut ist. Aber b nächsten mal macht ihr das so, wie euch die Mama beibringt und alles wird gut sein.

Blödsinn. So schnell verderben Lebensmittel nicht, auch nicht, wenn es auf die Verpackung geschrieben wird. Und Salmonellen sterben in der Hitze des Ofens ab.


Die Salmonellen würden eine Runde im Backofen nicht überleben. Wenn die Pizza noch nicht komisch gerochen oder geschmeckt hat wird euch da wohl nichts passieren.

Mit dem Backofen hast du zwar recht, aber Salmonellen kann man weder riechen noch schmecken ;)

0
@SammyJoe82

Hat ja auch niemand behauptet, dass man die Salmonellen riechen und schmecken kann...

Naja, ok, war vielleicht etwas unklar geschrieben... aber es gibt nicht nur Salmonellen die einem den Appetit verderben können ;-).

0

sie war eben schon in leicht aufgetautem zustand und die pizzen haben weicher und nicht ganz so gut geschmeckt. Ist das schon kritisch?

0
@SeanBean22

Nein, das ist nicht kritisch. Ich traue euch genug Verstand zu um zu erkennen, wenn die Pizza nicht mehr genießbar gewesen wäre. Zudem wurde sie längere Zeit stark erhitzt.

1

Aufgetaute Tiefkühlpizza noch zubereitbar?

Hey liebe comunity mitglieder ich hab da mal ne frage :) ich habe gestern nachmittag tiefkühlpizzen gekauft gehabt hab sie dann aber vergessen sie einzufrieren und hab die auf den küchentisch gelassen.Jetzt hab ich es grad gesehen .. Kann ich sie heute noch essen weil sie ja aufgetaut sind ist wiedereinfrieren ja leider keine methode .. ohne zu sterben xD lg kevin

...zur Frage

Wie werden Muffins wieder etwas härter?

Hallo,

ich hab nen kleinen Notfall: Ich hab nur noch ca. zwei Stunden, um meine Muffins (mit Beeren drin, falls des wichtig is) wieder in Ordnung zu bringen und bin backtechnisch leider sehr unbegabt (ich kann nur nach Rezepten arbeiten, des wars) Ich hab gestern Vormittag Muffins gebacken (ging leider nich später) und hab die dann in Plastikboxen im Kühlschrank aufbewahrt. Jetzt hab ich die vor ca. zehn Minuten aus dem Kühlschrank geholt und die sind bisschen weich geworden, also weicher als sie sein sollten. Werden die, wenn ich lang genug wart, von selbst wieder härter? Ich hab bisschen Angst davor, die nochmal für paar Minütchen in den Backofen oder in die Mikrowelle zu tun, weil es is halt auch schon Deko drauf und ich weiß nich, ob die dadurch (optisch) "beschädigt" wird. Die Papierförmchen müssten auch dranbleiben, weil die Muffins wahrscheinlich unterwegs gegessen werden, also könnts sonst ein ziemliches Gebrösel geben.

LG

...zur Frage

Tiefkühlpizza fast aufgetaut wieder einfrieren?

Hallo, Ich habe mir mehrere Tiefkühlpizzen gekauft und hab sie in der Kühlbox vergessen, als ich das Auto ausgeräumt hab. Das ist mir eben eingefallen und ich habe sie in die Truhe getan. In der Zwischenzeit waren sie schon seit 2 Stunden in der Kühlbox, weshalb sie natürlich nicht ganz aufgetaut sind, aber auch schon nicht mehr gefroren.

Wie ist jetzt mit den Pizzen zu verfahren?

...zur Frage

Kann ich die Pizza jetzt noch essen oder lieber wegschmeißen?

Hallo. Habe nach dem Einkauf gestern vergessen, die Tiefkühlpizza ins Gefrierfach zu legen. Sie war nach fast 2 Stunden immernoch kühl aber schön weich. Hab sie dann erstmal in den Kühlschrank gelegt bis jetzt weil ich gehört hab, dass man sie dann nicht mehr einfrieren soll.

...zur Frage

Wie lange hält sich im Kühlschrank aufgeteuter Fisch?

Leider habe ich keine Gefriertruhe und so habe ich mir 8 tiefgekühlte Fische gekauft und im Kühlschrank aufgetaut. Mich würde interessieren: - Wie lange halten sich die Fische roh bei Kühlschranktemperatur? - wenn ich die Fische brate oder koche und dann wieder zurück in den Kühlschrank gebe, wie lange sind sie dann hatbar?

...zur Frage

Tiefkühlpizza im Kühlschrank gelagert, noch essbar?

Hi, habe gestern späten Nachmittag eine Pizza geholt gehabt. Wollte sie mir Abends machen und hatte sie deshalb nur im Kühlschrank gelagert.

Hatte dann aber doch kein Hunger mehr und habe sie da drin gelassen. Kann ich die Heute noch in den Ofen tun? Kühlschrank ist relativ Kühl daher sollte das doch eigentlich ok sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?