Tiefkühlpizza seit drei aufgetaut mit Bruder gegessen. Habe deswegen Angst vor Salmonellen usw. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Stress, zum einem lag es wenn auch nicht in der Gefrierschrank aber im Kühlschrank zum anderen Hitze im Offen, die Pizza ist sehr dünn und wird da durch und durch erhitzt - Salmonellen sind sehr empfindlich auch Hitze, selbst wenn es welche gebe und zum dritten, wir Menschen haben eine Flüssigkeit im Magen, die nennt sich Magensaft 😊, die ist sehr sehr Sauer und alles was rein kommt wird ordentlich desinfiziert damit, also noch mal ein Hindernis für Salmonellen und unser Körper lässt sich auch nicht so einfach von irgendwelchen Salmonellen angreifen, sondern wehrt sich, wenn ihr beiden nun kein Durchfall habt, dann könnt ihr euch 1000% sicher sein, das alles gut ist. Aber b nächsten mal macht ihr das so, wie euch die Mama beibringt und alles wird gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn. So schnell verderben Lebensmittel nicht, auch nicht, wenn es auf die Verpackung geschrieben wird. Und Salmonellen sterben in der Hitze des Ofens ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Salmonellen würden eine Runde im Backofen nicht überleben. Wenn die Pizza noch nicht komisch gerochen oder geschmeckt hat wird euch da wohl nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SammyJoe82 11.10.2016, 20:08

Mit dem Backofen hast du zwar recht, aber Salmonellen kann man weder riechen noch schmecken ;)

0
SupraX 11.10.2016, 20:12
@SammyJoe82

Hat ja auch niemand behauptet, dass man die Salmonellen riechen und schmecken kann...

Naja, ok, war vielleicht etwas unklar geschrieben... aber es gibt nicht nur Salmonellen die einem den Appetit verderben können ;-).

0
SeanBean22 11.10.2016, 20:13

sie war eben schon in leicht aufgetautem zustand und die pizzen haben weicher und nicht ganz so gut geschmeckt. Ist das schon kritisch?

0
SupraX 11.10.2016, 20:16
@SeanBean22

Nein, das ist nicht kritisch. Ich traue euch genug Verstand zu um zu erkennen, wenn die Pizza nicht mehr genießbar gewesen wäre. Zudem wurde sie längere Zeit stark erhitzt.

1

Wenn du sie durchgebacken hast (Ca. 200 Grad, 12-15 min), hast du alle Keime getötet. Und wenn sie nicht komisch schmeckte, war sie auch noch gut.

Also gute Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie im Kühlschrank lag ist doch alles ok.. eine Pizza muss nicht im Gefrierfach lagern... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SeanBean22 11.10.2016, 20:09

aber sie war schon merklich aufgetauter und hat weicher geschmeckt :(

0
m01051958 11.10.2016, 20:14
@SeanBean22

@ sean Selbst wenn dem so war.. Salmonellen vernichtest du mit der Hitze im Backofen..

1

Was möchtest Du wissen?