Habt Ihr auch eine Philips Sonicare Zahnbürste..nach 1 Jahr schon defekt?

obsoleszenz..heißt es wohl..

2 Antworten

Diese Rezensionen bestätigen deinen Eindruck.

https://www.galaxus.de/de/productrating/teuer-lebensdauer-2-jahre-ungenuegend-galaxus-461165

Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl. Also, es muss nicht auf jede dieser Zahnbürsten zutreffen, aber einige haben mit diesem Produkt diese Erfahrung gemacht. Man muss sich dann gut überlegen, ob man das Produkt (immer) wieder nachkauft oder umsteigt.

Ich habe auch ein Produkt, das bei mir jedes Jahr kaputt geht, aber so sehr gebraucht wird, dass ich es immer wieder nachkaufe (Massagegerät für Schultern und Füße). Bisher habe ich da immer die Billigversion genommen, weil ich Sorge habe, dass die viermal so teure Nobelversion vielleicht auch nicht deutlich länger als ein Jahr hält....

Bei der Zahnbürste könnte man probieren, einmal am Tag mit der Handzahnbürste zu putzen und das andere mal mit der elektrischen und schauen, ob man so die Lebenszeit verdoppeln kann.

ReliefFeiler
Fragesteller

Das Seltsame ist, die werden gekauft wie blöde....anscheinend der Zustand der Gesellschaft.

Ja, wir haben die auch - schon in mehreren Generationen. Die Qualität und Haltbarkeit überzeugt uns nicht wirklich - nächstes Mal wird es wohl eine Ultraschall-Bürste.
Wenn du es reklamierst, wirst du wohl Ersatz bekommen - ist allerdings langwierig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReliefFeiler
Fragesteller

Das Problem ist wohl man hätte diese damals Registrieren müssen! Die wollen die Nummer vom Karton haben! Nur diese!

Die habe ich narürlich nicht mehr! Clever! Wer denkt denn an sowas nach dem Kauf....den Karton aufzubewahren.

clever weiß ich nicht....ich kauf von dieser Marke nichts mehr...

T3Fahrer  11.05.2024, 23:43
@ReliefFeiler

Das können die nicht erwarten. Für eine Reklamation braucht man definitiv nicht die Originalverpackung. Auch kann und darf eine Wahrnehmung der gesetzlich verpflichtenden Gewährleistung nicht an eine zuvor durchgeführte Registrierung gebunden sein.

Lass die Reklamation über den Händler laufen, bei dem du gekauft hast, dann darf das kein Problem darstellen.