Habt ihr Argumente für Zusatsstunden für Cybermobbing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Für Zusatzstunden über den normalen Unterrichtsrahmen hinaus gibt es kein sinnvollesArgument.

Bedarfsweise kann das in verschiedene Fächer intergriert werden...

Allenfalls fiele mir ein Scheinargument ein...

"Zusatzstunden zur Behandlung von CM sind wichtig, weil das Problem so groß und aktuell ist. Viele Schüler sind davon betroffen und mitunter führt es auch zu Todesopfern."

chilly10  12.01.2020, 16:39

haben die in der Schule kein Ethik?

atzef  12.01.2020, 16:40
@chilly10

Eben... Auch in Deutsch kann man das zusammen mit einer passenden lektüre sehr gut behandeln, Sozialkunde...etc.

chilly10  12.01.2020, 17:07
@atzef

Ich glaub, das heißt überall anders - ab der 5. war das Ethik, dann ab der 11. gab es Philosophie und Gemeinschaftskunde

"Zusatsstunden für Cybermobbing"

Was genau ist damit gemeint?

secrethoho
Fragesteller

Dass man in der schule Zusatsstunden bekommt wegen dem Thema cybermobbing...

MrVein  12.01.2020, 16:15
@secrethoho

Achso, ob man sich extra Stunden Zeit nehmen sollte, um über das Thema zu sprechen?

MrVein  12.01.2020, 16:19
@secrethoho

Eigentlich nicht. Warum sollte man das nicht während der normalen Unterrichtszeit schaffen? Wenn man sich für jedes Problem dieser Welt Zeit im Unterricht nehmen würde, dann würde man niemals nachhause kommen. Wenn man anfängt, sich dafür Zeit zu nehmen, dann muss man das auch für andere Dinge machen. Die Idee finde ich unsinnig.