Habt ihr Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja habe eine spinnen Phobie 23%
Ja ein bisschen 15%
Andere Antwort 15%
Mittel 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Angst nicht. Allerdings ekel ich mich vor den sogenannten Zitterspinnen. Diese Spinnentiere die man z.B. aus Kellern kennt, mit diesen langen, extrem dünnen Beinen. Mich ekeln diese Dürren Beine, die einem das Gefühl geben, sie gehen gleich ab wenn man dagegen kommt, irgendwie an.
Gegen kleine Runde z.B. Kreuzspinnen, oder auch große Vogelspinnen, dass ist alles gar kein Problem, aber diese Dürren Beine finde ich irgendwie unschön.
Deshalb tu ich mich auch mit Schnacken so schwer.
Sind allesammt Harmlos aber diese Haardünnen Beine sorgen für Unwohl bei mir.
Dick, groß und definierbar absolut keine Probleme.

Spinnen sind sehr schöne und interessante Tiere, zudem sind die sehr nützlich.

Natürlich sind andere Spinnentiere und Insekten auch sehr wichtig.