Habt ihr Angst vor dem Tod?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Ich finde die Vorstellung zwar schon gruselig iwann nicht mehr da zu sein, vor allem dass meine Familie und Freunde wahrscheinlich dann ohne mich weiter Leben (also je nachdem wer dann noch lebt) müssen, aber andererseits weiß ich ja das es so kommt. Es bringt mir ja nichts jetzt davor Angst zu haben. Es kommt und lieber genieße ich jetzt die Zeit.

Ja, weil die Chance groß ist, dass nach dem Tod nichts kommt. Deswegen versuche ich den Tod so weit wie möglich hinauszuzögern. Früh anzufangen, gesund zu leben, ist besser als es später zu bereuen.

Nein, der Tod gehört zum Leben und je älter ich werde, desto weniger Gedanken mache ich mir darum.

Ich hoffe das ich noch viele Jahre auf Erden habe.

Den Tod also solches fürchte ich nicht - denn der Tod ist ein freundlicher Geselle - man hat alles hinter sich gebracht und alles Leiden hat ein Ende.

Man lässt alle irdische Last hinter sich und der Tod geleitet einen in eine andere Welt.

Lediglich der Weg zum Tod macht mir Angst also das Sterben - nichts fürchte ich mehr als dass ich irgendwann langsam und qualvoll dahinsieche.

Nein, absolut nicht. Nur der Sterbeprozess wird vermutlich etwas stressig und nervig. Ich habe vor, wenn es soweit ist, diesen Prozess zu verkürzen.