Habt ihr als Kind gerne mit Kreide gemalt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kreise war irgendwie immer eine Enttäuschung. Die Farben waren jedes mal Kraftlos, das Bild bestand zu 50%aus erde und der Boden war ungeeignet.

Ich habe als Kind nicht den Sinn dahinter verstanden, ein Bild auf der Straße zu malen, wo ich nicht unbeaufsichtigt spielen dürfte, mit schlechten materialen, welches sich auch noch wegwusch, wenn ich zuhause richtige Stifte und Papier habe

Nein

Überhaupt nicht. Mich hat das damals schon an den Finger gestört und ist bis heute so. Wäre ich Mathematik-Professor an einer Uni mit den typischen, alten Vier-Tafel-Hörsälen, würde ich durchdrehen. Als ich mal überlegt habe, auf diesen Job hinzusteuern, ist das sogar als negativer Punkt in meinem Gehirn hochgekommen. Auch wenn das natürlich kein Grund gewesen wäre, das nicht zu machen. Aber die Tatsache, dass mir der Gedanke überhaupt kam, zeigt mir, wie sehr ich Kreide hasse.

Nein

Irgendwie mochte ich den Kreidestaub nicht so recht an meinen Fingern.
Und meine soziale Umgebung hat mich auch nicht gerade ermuntert, den Gehweg mit Kinder-Graffiti zu verschönern. 😅

Ja

Ohhh ja. Ich und meine Freunde damals haben bei uns im Dorf für unserer Roller das Straßen System des Todes gemald. 3 Kästen Kreide über 2 Tage. 2 km Straße bemalt lollll. Also Kreide war sehr gut😃😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komm viel rum i guess
Ja

Ich hab es geliebt... daher dass unser Haus eine echt große Einfahrt hat, habe ich auch niemanden gestört :)

LG Kira