Habt ihr als Kind ein Tagebuch geführt?

Amira3001  18.09.2021, 19:14

Du?

Stiver102
Fragesteller

Nein, aber ich wünschte ich hätte eins geführt :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe seit Dezember 1996 Tagebuch, mal mehr, mal weniger. Zeitweise täglich, manchmal nur einmal im Monat.

Mittlerweile habe ich über 150 vollgeschrieben Tagebücher.

Wie ich bereits schrieb, führe ich bis heute Tagebuch.

In mein Tagebuch schreibe ich alles rein, was mich bewegt. Manchmal ist es nur mein Kummerkasten und ich kotze mich aus oder ziehe über jemanden her, teile geheime Wünsche oder Sehnsüchte.

Also in ein Tagebuch sollte man jeden tag rein schreiben immer in stichpunkte und habe dort immer wichtige sachen reingeschrieben wenn was großes passiert ist wann ich damit aufhört hab weiß ich allerdings nicht auch nicht wie viele bücher ich hatte ich weiß nur irgentwann war ich zu faul dafür XDD

Ich hatte früher ein Tagebuch, für das ich auch einen Schlüssel hatte. Außerdem war der Stift unsichtbar, man hat dafür ne Lampe gebraucht, damit es sichtbar wird.

Was ich da alles reingeschrieben habe, weiß ich nicht mehr, aber ich habs oft benutzt.

Heute schreibe ich keines mehr, weil ich für mich bemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich mit Freunden über meine Probleme rede. Und auch gute Sachen, teile ich am liebsten mit anderen.

Ja es fing mit ca 11 Jahren an und habe es dann einige Jahre gemacht. Somit haben sich einige Bücher angesammelt, manche konnte man verschliessen, einige nicht. Glaube ich hab bestimmt so um die 20 Stück, die alle in einer riesen Kiste aufbewahrt sind. Ich habe alltägliche Erlebnisse und Erfahrungen rein geschrieben, was mich beschäftigt hat angefangen von der 1. Verliebtheit, 1. Freund, Schule, Liebeskummer Familie usw. Anfangs immer nur kurz gehalten später detaillierter, damit ich eine Erinnerung für später hatte. Meist hatte ich die Einträge bzw Bücher auch mit bunten Bildern, Fotos oder Kritzeleien versehen. Irgendwann hatte ich damit aufgehört aber auch erst Jahre später, hin und wieder schreibe ich mir was von der Seele sei es irgendwelche Erlebnisse oder Erinnerungen die mich beschäftigen.

Ich habe von meiner Kindheit an bis zu ca. meinem 30.Lebensjahr regelmäßig in ein Tagebuch geschrieben.

Ganz schön viele Tagebücher sind dabei rausgekommen, eine riesen Tasche voll, die steht hier in einer Ecke, ich hab noch nicht wieder reingesehen....

Ich habe täglich darin geschrieben...

Die Tagebücher waren überwiegend mit Schloß und es waren/sind sehr schöne Bücher, die ich mir dafür immer aussuchte.

Später habe ich mir nur noch sporadisch Notizen gemacht, eigentlich ärgert es mich, dass ich nicht mehr weiter geschrieben habe...

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Schreiben, Kindheit)