Habt ihr als Kind ein Tagebuch geführt?
Habt ihr als ihr klein wart ein Tagebuch geführt?
Wenn ja:- wie oft habt ihr das getan?
- wie viele Bücher habt ihr geschrieben
- bis zum welchem Alter habt ihr das gemacht
- warum habt ihr aufgehört oder führt ihr es immer noch
- welche Sachen habt ihr da rein geschrieben (müsst keine Inhaltlichen Sachen sagen)
11 Antworten
Ich hatte früher ein Tagebuch, für das ich auch einen Schlüssel hatte. Außerdem war der Stift unsichtbar, man hat dafür ne Lampe gebraucht, damit es sichtbar wird.
Was ich da alles reingeschrieben habe, weiß ich nicht mehr, aber ich habs oft benutzt.
Heute schreibe ich keines mehr, weil ich für mich bemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich mit Freunden über meine Probleme rede. Und auch gute Sachen, teile ich am liebsten mit anderen.
Ja es fing mit ca 11 Jahren an und habe es dann einige Jahre gemacht. Somit haben sich einige Bücher angesammelt, manche konnte man verschliessen, einige nicht. Glaube ich hab bestimmt so um die 20 Stück, die alle in einer riesen Kiste aufbewahrt sind. Ich habe alltägliche Erlebnisse und Erfahrungen rein geschrieben, was mich beschäftigt hat angefangen von der 1. Verliebtheit, 1. Freund, Schule, Liebeskummer Familie usw. Anfangs immer nur kurz gehalten später detaillierter, damit ich eine Erinnerung für später hatte. Meist hatte ich die Einträge bzw Bücher auch mit bunten Bildern, Fotos oder Kritzeleien versehen. Irgendwann hatte ich damit aufgehört aber auch erst Jahre später, hin und wieder schreibe ich mir was von der Seele sei es irgendwelche Erlebnisse oder Erinnerungen die mich beschäftigen.
nein, und offen gesagt bin ich heute auch froh, dass ich das nicht gemacht habe. die schönen ereignisse habe ich sowieso in erinnerung behalten und was die weniger schönen betrifft, bin ich froh wenn ich sie vergessen konnte.
Ich hatte als Kind/ als angehender Teen/ als Teenager jeweils hier und da mal ein Tagebuch.
Wurde aber nur unregelmäßig was reingemalt oder reingeschrieben oder reingeklebt.
Irgendwann hörte ich komplett damit auf als mir bewusst wurde das ich dadurch ja regelrecht meine Gedanken auf einem silbernen Tablett präsentiere (es gab da einen Zwischenfall mit meiner Mutter der mich vermuten ließ das sie im zuletzt geführten Tagebuch gelesen hatte).
Das tut mir sehr leid für dich
Kinder sollten eine Privatsphäre im geschützten Raum besitzen dürfen
Hey!
Habt ihr als ihr klein wart ein Tagebuch geführt?
Ja, das habe ich, und mache es.
wie oft habt ihr das getan?
Jeden Tag;
wie viele Bücher habt ihr geschrieben
Weiß nicht, eins? Ich habe es dann digital weiter geschrieben.
bis zum welchem Alter habt ihr das gemacht
Bis jetzt, ganz klar.
warum habt ihr aufgehört oder führt ihr es immer noch
Ich führe es immer noch. Schreibe aber selten etwas rein.
welche Sachen habt ihr da rein geschrieben (müsst keine Inhaltlichen Sachen sagen)
Unterschiedlichste Dinge, wie zum Beispiel: Heute bin ich in die Schule gekommen
..........
Liebe Grüße, T.