Haben wir Staubläuse?

3 Antworten

Hallo :) hab gerade auch unter einem ähnlichen Artikel kommentiert das Staubläuse harmlos sind und in nahe zu jedem Haushalt vorkommen. Auch in Hotels, Krankenhäusern usw. Hab mich die letzten Jahre sehr damit beschäftigt 😄 Falls sie sich in Lebensmitteln befinden diese auf jedenfall wegwerfen.

Kimeehj  23.02.2021, 09:28

Und woher soll man wissen das sie sich in Lebensmitteln befinden wenn sie so arg klein sind?

Hallo ,

Ja , es handelt sich um Staubläuse .

Staublausbefälle sind eigentlich als Nebeneffekt harmlos . Sie schädigen uns Menschen nicht in direkter Weise . Nur ein Massenauftreten kann eventuell Allergien verursachen. Das Hauptproblem ist vielmehr die Feuchtigkeit und der damit vorhandene Schimmelpilzrasen .

Mehr Infos / Bekämpfen

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/staublaeuse-buecherlaeuse-und-lausflechtlinge-erkennen/

http://www.staublaus.de/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Ui, da hast Du ja echt eine große Ladung an Staubläusen zuhause.

Ja, es sind eindeutig Staubläuse. Normalerweise reicht es, wenn man die befallenen Dinge entsorgt.

Du wirst zwar nie alle Staubläuse finden, aber wenn die Wohnung einigermaßen trocken ist, können sie sich nicht vermehren.