Staubläuse bekämpfen

3 Antworten

Staubläuse sind auf einen Lebensraum mit hoher relativer Luftfeuchtigkeit angewiesen und ernähren sich hauptsächlich von Schimmelpilzen. In Gebäuden pflanzen sich diese Insekten das ganze Jahr über fort. Ihre Lebensdauer beträgt etwa 10 bis 12 Wochen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Staubläuse erkennen und bekämpfen > http://www.dsvonline.de/index.php?id=99

bei staublaesen hilft neben guten durchheizen ,lueften trockenmittel (kieselerde,katzenstreu) auch dicke 7cm kerzen(option dochtbandkauf wenn wachs vorhanden) auf alu deckel(dosen) mit spaxschraube gesichert.das ganze auf einem feuerfesten 2cm sockel in eine grosseres gefaess (5l eimer etc) mit wenigstens 2cm (hoehe) seifenwasser (wegen feuergefahr). ps staublause: sie verschwinden bei trockener und zugiger luft. werden von feuchte, papier plastiktueten warmer baumwollkleidung(grad getragen (nestwaerme suchend da kaltblueter) extrem angezogen.kerzen locken sie an auf gutem gewebeklebeband bleiben sie haften."Ardap" Langzeitflohspray (orange) hilft auch gegen moegliche eiablage.bei stress verstecken sie sich gern in geschuetzten dunklen ecken und ritzen ,nachts werden sie mobil, besonders bei Feuchte, da pilzfresser.bei Naehrbodenmangel ziehen sie weiter. Trockenheit und sie sind weg.