Haben viele solche Lebensansprüche oder mehr im Leben?

Oder sind meine zu niedrig ?

Im Vergleich zu anderen Menschen ?

4 Antworten

Ja, viele Menschen möchten autark leben, für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, ein schönes Zuhause und eine erfüllende Arbeit haben, das ist nicht aussergewöhnlich.

Reisen im Urlaub ist eine schöne Erholung und man gewinnt neue Impressionen.

Diese Wünsche halte ich nicht für überzogen.

ich versteh die Frage nicht. Wo sollen denn die Ansprüche sein. Ausbildung, fester Arbeitsplatz, Wohnung...sind doch Selbstverständlichkeiten. Oder sollten es sein. Oder ist deine Einstellung so: Ich will jetzt Spaß haben. Scheiß der Hund auf Ausbildung, Arbeitsplatz, etc...

GEstern gewann ein junger Radprofi seine erste Etappe im Giro, sogar gegen Podacar, der allerdings nicht ernsthaft kämpfte. Er war als Riesentalent wohl schon früh erkannt worden, aber die Eltern hatten darauf bestanden, dass er erst mal die Schule und dann eine Ausbildung fertig machte, bevor er Radprofi wurde. Er hat also nicht schon mit 18/19 angefangen, sondern erst 2 Jahre später.

Flowerpower1233
Fragesteller

Ich habe meinen Job schon

Bin chronisch krank und bettlägerig. Dadurch kann ich solche Ansprüche nicht erfüllen, obwohl ich möchte.

Ich finde deine Ansprüche sind komplett normal und finde ich gut.

Ja, viele Reisen sehr gerne.

Ich nicht!