Schwanger werden um nicht mehr arbeiten zu müssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt wird dich nur krankschreiben, wenn er dazu auch eine Notwendigkeit sieht. Schwanger ist nicht krank, je nach Job kann man ohne Probleme arbeiten, bis der Mutterschutz beginnt.

Irgendwer wird dich schon krankschreiben. Wenn du lange genug suchst.

Falls du aber meinst, ein Kind wäre weniger Arbeit, als mal eben 8 Stunden nach Plan abzudienen, dann sei versichert:

Sie schlafen nur unregelmäßig. Sie wollen essen. Sie scheiden aus. Und meines hat mehr als drei Jahre lang im Schnitt alle drei Stunden aus voller Lunge gebrüllt. Jeweils mindestens 10 minuten lang, manchmal aber auch mehrere Stunden.

Ich hätte mich ja soo gerne krankschreiben lassen. Aber wenn es mal raus ist, bringt das echt nichts mehr.

Weil irgendwer muss es ja anziehen, saubermachen, füttern, baden, bespaßen und sich das Gebrüll anhören. Und die Gefahr, es jemand anders zu überlassen, der irgendwas dabei falsch macht, erscheint so schlimm, dass krankschreiben einfach nicht mehr in Frage kommt.

Schwangerschaft ist ein Zustand, aber keine Erkrankung.

Willst Du in den nächsten fünfzehn, zwamzig Jahren dauernd schwanger sein? Soll die Allgemeinheit für Dich und Dein Kind bzw. Deine Kinder finanziell sufkommen? Was willst Du auf den Lebensweg mitgeben: Wie werde ich am besten ein Parasit?

Welch trübselige, traurige Aussichten für Dich und Dein Kind bzw. Deine Kinder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mollywolly  27.02.2023, 13:25

Soll sie doch leben wie sie will. Aber bitte ohne kind

Wenn dir deine Arbeit nicht gefällt, arbeite was anderes oder hol dir von mir aus Sozialhilfe oder wie das aktuell heißt. Aber bitte trage deine fehlende Arbeitslust nicht auf dem Rücken eines ungeborenen Kinds aus. Ein Kind ist kein Objekt zur Geldbeschaffung, sondern ein hilfloser Mensch für den du die Verantwortung trägst.

Alle werden merken, dass du dich gerade in einen üblen Weg der Bequemlichkeit begibst der keiner ist. Wenn du zu faul zum arbeiten bist, wird dir die Mutterschaft als viel zu anstrengend vorkommen. Und dann? Mutter sein ohne Einkommen? Hartzerin als Mutter? Die Kinder, auch wenn noch nicht geboren, können mir nur Leid tun.