Haben viele Politiker Biontech-Aktien?

6 Antworten

Was für eine Frage ???

Die Aktien sind frei käuflich, also auch Du kannst welche kaufen. Ob sie irgendein Politiker hat, davon ist ehjer weniger auszugehen, weil die ihre Finanzsachen meist nicht selbst erledigen, dazu fehlt ihnen die Zeit der Recherche etc.

Und wenn Du mit der Frage unterstellen willst, dass die wegen deren Besitz der Aktien Interesse an der Impfkampagne haben sollten, ist das genauso nachweislich QUATSCH. Grund: Dann wäre der Kurs schon lange vorher nach oben ausgebrochen.

Also: Etwas logisches Denken hätte Dir die Frage erspart

Deutsche Politiker vermitteln den Eindruck, als würden sie sich nicht großartig mit Wertpapieren auskennen, sogar Olaf Scholz, unser Finanzminister hält nach eigenen Aussagen nicht viel davon.

Olaf Scholz, der Anti-Aktionär
Dass  Olaf Scholz von Aktien privat nicht allzu viel hält, hat er mehrmals öffentlich kundgetan.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/abgaben-fuer-kleinanleger-olaf-scholz-der-anti-aktionaer/25108774.html

Daher denke ich nicht, dass ein Großteil der Politiker an der Börse investiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren erfolgreich an der Börse

Ich schätze nicht, nur ein Dummer dem Reputation zu schade ist würde es machen. Es sei er hatte es nach der Erfindung von ihrer Impfung gemacht.

Was sind viele? Und welche Politiker meinst Du? Die Scheiche? Die Torries in England? Die Republikaner in USA? Mr. Macron ?

Was willst du den Politikern schon wieder unterstellen?

Ich kann es mir schon vorstellen ... 😉

Im Übrigen kann das hier niemand wissen. Ich denke mal eher nicht, dass viele dort engagiert sind.

XTC19  08.08.2021, 12:47

Sparbuch-Olaf auf jeden Fall nicht. 😉