Haben Übergewichtige einen höheren Grundumsatz als Normalgewichtige?

3 Antworten

Ja, aber nur minimal.

Übergewichtige haben mehr Zellen, die Energie benötigen... aber ihr Grundumsatz ist halt minimal höher als bei nem Normalgewichtigen.

Haben sie tatsächlich . Es braucht einfach mehr Energie um die höhere Masse zu erhalten und es werden auch mehr Kalorien verbraucht

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kann man pauschal nicht beantworten - aber bei ansonsten gleichen Bedingungen schon.